Haze (black) 2021

Version von 2021
Hildus
02.06.2021 - 18:12 Uhr

Sommernacht

Nach meiner ersten Rezension zu Haze Blue folgt nun Haze Black.
Vorweg sollte erwähnt werden, dass Aaron sich zwischen beiden Düften nicht entscheiden konnte und deshalb beide auf den Markt gebracht hat. Somit ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem weist jeder Duft gewisse Eigenheiten auf und die sind somit klar voneinander zu unterscheiden.
Wie mittlerweile vielleicht schon klar geworden ist, habe ich nicht die beste „Komponentennase“ und kann somit nicht immer alle Duftkomponenten herausriechen und aufzählen. Ich würde sagen, Haze Black startet etwas orangiger als Haze Blue und deshalb gefällt mir der Auftakt hier auch besser. Die Orangen Note erinnert an Aarons Blood Orange.
Nachdem sich die Kopfnote etwas gelegt hat, sind sich beide Düfte ziemlich ähnlich. Erst im Drydown zeigt sich meiner Meinung nach die Stärke von Haze Black. Dieser ist einfach „schöner“. Durch Rose und Ambra ergibt sich eine angenehme Süße, welche Hand in Hand mit der Haze-DNA geht und dieser noch den gewissen Kick gibt.
Alles in allem ist Haze Black einfach ein bisschen komplexer, runder und hat einen weniger linearen Verlauf.
Anzumerken ist, dass die Sillage hinter der von Haze Blue liegt.
Ob einem jetzt der Aufpreis von Haze Blue zu Haze Black wert ist, muss jeder für sich entscheiden…