Ambre Tabac

Hildus
15.02.2022 - 06:00 Uhr

Rapture oder Dufterinnerungen

Would you kindly?
Diese Rezension ist mit einer anderen Leidenschaft von mir verbunden: Videospiele.
Als vor mehr als einem Jahr der Lockdown herrschte und ich meine wohlverdienten Winterferien nutzen wollte, habe ich mir die wunderschöne Bioshock Collection gegönnt.
Nebenbei habe ich mir "#Tobacco Collection - Unexpected Fresh Spicy | Zara" auf meine Klamotten gesprüht um eine duftende Begleiterscheinung zu genießen. So bin ich Seite an Seite mit "#Tobacco Collection - Unexpected Fresh Spicy | Zara" durch die Unterwasserlandschaft von Rapture gestiefelt und habe Jack´s Geschichte erleben dürfen. (Wer ein ähnliches Interesse für Videospiele hegt, dem möchte ich Bioshock ans Herz legen. Der erste Teil setzt echt hohe Maßstäbe was Story und Atmosphäre angeht! Und dabei ist das Grundspiel ganze 15 Jahre alt!)
Nachdem ich meine Abenteuer in der Unterwasserstadt Rapture beednet habe, musste mich auch der Zara Duft verlassen.

Als mich dann ein schöner Restflakon des Ambre Tabac erreichte und ich ihn zum ersten Mal aufgesprüht habe, wurde ich schlagartig in das düstere Ambiente von Rapture zurückkatapultiert. Obwohl der Duft absolut gar nichts nasses und düsteres an sich hat, sehe ich vor mir die gefluteten Gänge und hier und da einen Big Daddy und eine little Sister herumhuschen.
Ich habe immer noch Gänsehaut wenn ich an das glorreiche Ende denke.

Soviel zu den Assoziationen, die ich immer habe, wenn ich Ambre Tabac aufsprühe.
Nun zum Geruch: Wie soll ich sagen, er ist einfach köstlich. Extrem zimtig mit einer wunderschönen Marzipannote. Tragbar nur in der kälteren Jahreszeit und er blüht bei niedrigen Temperaturen erst so richtig auf. Für den Preis von 1,5 bzw. 1 Euro pro Milliliter absolut genial.
Ein großartiger Duft, der für mich immer eine Verbindung zu einem großartigen Spiel hat. Ist das nicht toll?:-)