Oud Collection

Raw Cherry 2022

Marx1432
09.03.2022 - 10:51 Uhr

Männliche Kirsche

Vorwort: Wie viele andere war auch ich sehr gespannt auf diesen Duft. Wer die Düfte von Aaron kennt, der weiß, dass man eigentlich stets ne gute Qualität/Preis-Leistung bekommt. Ich persönlich ging sogar davon aus, dass Raw Cherry einer seiner absolut besten Releases werden wird.

Eigentlich reicht es schon aus den Titel gelesen zu haben und man weiß was man zu erwarten hat. Der Duft ist zwar an sich wieder einmal gut gemacht nur muss ich leider zugeben, dass ich mit etwas anderem gerechnet habe. So richtig natürlich riecht die Kirschnote für mich persönlich nicht. Der Duft riecht zwar null synthetisch, jedoch ist das meiner Meinung nach eher eine Süßigkeiten-Kirsch Note. Also tatsächlich wie als würde ich ne Packung "Haribo Happy Cherries" aufmachen.
Das Ganze wird dann noch von holzigen Noten untermauert und fertig ist der Raw Cherry.
Oud für mich leider kaum merkbar, nicht so wie bei seinen anderen Düften mit der selben Menge an Oud.

Trotzdem würde ich dennoch behaupten, dass der Raw Cherry eine sehr gute Alternative zu Lost Cherry Eau de Parfum ist. Zwar riecht der Raw Cherry m.M.n. nicht so natürlich, allerdings bekommt man hier ne deutliche besser H+S und auch eine bessere Preis Leistung.
Also durchaus einen Test wert wenn man Fan des TF ist. Der Duft kann problemlos von beiden Geschlechtern getragen werden wobei er für mich eher maskulin wirkt.

Für die Leute, die hier einen typischen ATH Duft erwarten vielleicht eher enttäuschend weil er nicht unbedingt nach einem riecht. Alles in Allem dennoch ein guter Duft, den man unbedingt mal testen sollte wenn man Kirsche mag :)