Pink Iris 2019

Susan
18.05.2022 - 14:19 Uhr
13
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Duft

Fröhlich verspieltes Rosarot…..

Bei diesem hier habe ich mich ein klein wenig zu sehr auf die „korrigierende“ bzw. ausgleichende Wirkung des Basilikums verlassen……

Meine Hoffnung war, dass es die quasi systemimmanente Süße der Himbeere & Vanille auf ein mir angenehmes Maß dimmen würde…..

Tut es aber nicht…..jedenfalls nicht weit genug, um den Duft in mein persönliches Beuteschema einzugliedern …..

ABER: Wer die Iris gerne fruchtig, süßlich und ein wenig rosarot mag, ist hier sehr gut bedient…..

PINK IRIS startet mit einer puderzuckerartigen, fruchtigen Himbeer-Süße und nur mikroskopisch kleinen Pfefferkörnchen……eigentlich sind sie kaum erwähnenswert…….

Selbiges gilt auch für das Basilikum…..es nimmt der Fruchtsüße zwar durchaus die Spitze, lässt ihr aber nach wie vor genügend Raum zur Entfaltung……

Auch die Iriswurzel vermag es kaum, merklich gegenzusteuern……sie dunkelt den Duft lediglich minimal ab…..

Rose und Jasmin treten nahezu gleichzeitig mit der Vanille in Erscheinung………an dieser Stelle wird aus der anfänglich dominanten Fruchtsüße eine zartwürzige Blütensüße, während die Himbeere sich merklich zurückzieht……

Auch der Puderzucker-Wirbel hat sich zu diesem Zeitpunkt ein wenig gelegt…….stattdessen steigen zarte Moschuswölkchen auf, die das gesamte Duftgeschehen auf angenehme Weise auflockern und dem Duft einen luftig-leichten Ausklang bescheren…..

PINK IRIS ist ein fröhlich-verspielter Duft, den ich mir ganz wunderbar an einer lebenslustigen, jungen Frau vorstellen könnte……
9 Antworten