Pink Iris 2019

Pink Iris von Abel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Abel für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Pudrig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeerketonHimbeerketon komorisches Basilikum SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
Herznote Herznote
ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue Beta-IononeBeta-Ionone französische Iriswurzelfranzösische Iriswurzel Rose AbsolueRose Absolue
Basisnote Basisnote
AmbrettolidAmbrettolid HeliotropinHeliotropin VanillinVanillin

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.317 Bewertungen
Haltbarkeit
7.215 Bewertungen
Sillage
6.815 Bewertungen
Flakon
7.714 Bewertungen
Eingetragen von Rei77, letzte Aktualisierung am 27.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Fröhlich verspieltes Rosarot…..
Bei diesem hier habe ich mich ein klein wenig zu sehr auf die „korrigierende“ bzw. ausgleichende Wirkung des Basilikums verlassen……

Meine Hoffnung war, dass es die quasi systemimmanente Süße der Himbeere & Vanille auf ein mir angenehmes Maß dimmen würde…..

Tut es aber nicht…..jedenfalls nicht weit genug, um den Duft in mein persönliches Beuteschema einzugliedern …..

ABER: Wer die Iris gerne fruchtig, süßlich und ein wenig rosarot mag, ist hier sehr gut bedient…..

PINK IRIS startet mit einer puderzuckerartigen, fruchtigen Himbeer-Süße und nur mikroskopisch kleinen Pfefferkörnchen……eigentlich sind sie kaum erwähnenswert…….

Selbiges gilt auch für das Basilikum…..es nimmt der Fruchtsüße zwar durchaus die Spitze, lässt ihr aber nach wie vor genügend Raum zur Entfaltung……

Auch die Iriswurzel vermag es kaum, merklich gegenzusteuern……sie dunkelt den Duft lediglich minimal ab…..

Rose und Jasmin treten nahezu gleichzeitig mit der Vanille in Erscheinung………an dieser Stelle wird aus der anfänglich dominanten Fruchtsüße eine zartwürzige Blütensüße, während die Himbeere sich merklich zurückzieht……

Auch der Puderzucker-Wirbel hat sich zu diesem Zeitpunkt ein wenig gelegt…….stattdessen steigen zarte Moschuswölkchen auf, die das gesamte Duftgeschehen auf angenehme Weise auflockern und dem Duft einen luftig-leichten Ausklang bescheren…..

PINK IRIS ist ein fröhlich-verspielter Duft, den ich mir ganz wunderbar an einer lebenslustigen, jungen Frau vorstellen könnte……
9 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Kajsa5Kajsa5 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
himbeerfruchtig-rosiger Irislippenstift, feine Traubenzuckersüße,zart untermalt von Vanille und leicht kühlendem Basilikum. Fröhlich pink =)
4 Antworten
IconicaIconica vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Echte Iris-Butter getränkt in Himbeer-Saft. Später kommen Vanille und Rose zum Vorschein. Hervorragende Haltbarkeit und komplett natürlich.
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pink-rosa Lippenstift (oder Kaugummi?), rasch wird er dunkler und Frau Iris nimmt Platz.
2 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Quietschig Rosa, Mit viel Puder, Süße und Blümchen. Der kam beim mir maximal auf den Teststreifen. Zum Glück. ;)
0 Antworten
LoukaLouka vor 2 Jahren
süß-blumig, pink-pudrig, sehr schön, in sich rund, wie ein rüschiges, mädchenhaftes blümchenmuster, sehr fein. für mich nur zu viele rüschen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Abel

Cobalt Amber von Abel White Vetiver von Abel Grey Labdanum von Abel Green Cedar von Abel Golden Neroli von Abel Red Santal von Abel Cyan Nori von Abel Black Anise von Abel Vintage '13 von Abel Tonic von Abel Gray Label - Nurture von Abel Pause von Abel Laundry Day von Abel