Colonia 1916 Eau de Cologne

Ovm
23.03.2021 - 12:34 Uhr

Das FFP2 Bad

Corona. Und die Masken kamen. Ich fing mit den Textilmasken an, man konnte sie mit dem gewünschten Waschmittel reinigen und den Fabrik und Chemiegeruch verbannen.
Dann im Herbst wurden die FFP2 Masken populär und ich war komplett aufgeschmissen den stanken nach einem grausamen Chemie cocktail.
Also fing ich an die Masken mit Parfums zu bestauben, Interlude Man trug ich an dem Tag. Dachte ich wenn ich es auf der Haut mag, wieso nicht aus auf der Maske... das war ein Fehler. Ich saß da meine 5 Stunden in der Uni und wurde sehr nervös den der Duft war einfach zu stark. Nächster Test mit ca der Hälfte an Power (Terre d’Hermes), immer noch zu heftig für Montag früh. Also jetzt nehme ich mir mal den leichtesten sommerlichsten Duft in der Sammlung, Acqua di Parma Colonia.
Match made in Heaven. Der Duft liegt schön auf der Maske und ich freue mich jetzt wieder in die Uni zugehen trotz der Bestimmungen und auflagen.

Der Duft ist ein schön frischer Duft der mit der Eau de Cologne Konzentration nicht all zu lange hält aber immer nett lächelt. Die frische Zitrone kommt mir sehr gelegen nach einem Liter frischem Orangensaft. Ich nehme die Orange nur leicht auf. Die Lavendel und Rosen Noten erfreuen meine Freundin immer wenn ich dann zum Frühstück runterkomme aber bis Mann aus der Tür ist ist der Duft in der Sillage schon sehr zurück gezogen das ich nach einer neuen Schicht suche.
Die Komposition ist sehr erfrischend und super fur den Sonntags Brunch.