Ovm

Ovm

Rezensionen
Ovm vor 3 Jahren 1
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Die Sommer FFP2 Maske
Der Maskenball auf dem wir uns seit einem Jahr befinden und immer noch nicht die Mitternachts Glocken gelautet haben. Nun seit geraumer Zeit sind nicht nur stylische Masken verpflichtend sind er die Party Masken (schauen aus als hätte man den Geburtstags hut von der party auf den Mund gesetzt).
Die suche nach einem neuen Duft aus der Sammlung mehr oder weniger fest bei den Masken war gesucht nachdem ich Abwechslung zu dem Acqua di Parma Colonia, Fragonard Eau d’Hongrie und Roberto Ugolini Azzuro, brauchte ich einen sehr leichten Zitrus Duft mit Floralen Komponenten.
Der Duft ist auch für Parfum Fontänen wie mich gut zu nutzen den dieser hat nicht eine enorme Performance, also kann ich ach gerne meine 4-5 Sprühstoße innen und ‘for good measure’ die gleiche Anzahl auf der Außenseite auftragen ohne in Ohnmacht zu fallen.
Dieser Duft ist etwas fur alle die einen leichten Duft mögen, mir etwas zu leicht fur den Alltag (Student der kleine Probleme hat aufzufallen).
0 Antworten
Ovm vor 3 Jahren 17 5
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blindkauf von Accento Overdose... zu Overdose?
Ist es sinnvoll eine Duft blind zu kaufen der Overdose heist?
Naja, generell kann ich das nicht beantworten. Aber ich hab es bei Accento _Overdose_ versucht.
Dieser Overdose war nicht so stark Over. Als ich bestellte dachte ich das Accento Overdose noch süßer als Erba Pura werden könnte. Dem ist aber nicht so.
Ich bin auch generell für Blindkäufe zu haben. Sie sind als würde man etwas verbotenen machen und bieten einem den Nervenkitzel den die Achterbahn einem das letzte Jahr nich bieten konnte.

Ein Duft der herrlich für alle Geschlechter funktioniert. Die Öffnung ist leicht Feminin aber dann kommen die Pinie und der Eukalyptus durch und ziehen den Duft herber und maskuliner. Die blumige Eröffnung erfreut einen beim Einkleiden am Morgen und währt bis nach dem Morgen Kaffee. Sobald man auf die Strasse geht und sich gehn Tagesbeschäftigung auf den Weg mach wird der Duft erwachsener und erfreut die Umgebung mit einer sehr schönen Sillage.
In der Uni bringt er sich gut ein (in der Bibliothek nich zu stark auftragen), aber ist ein super Begleiter für den bevorstehenden Frühling. Dies ist ein Duft von dem ich mich schon sehen kann mehrere Bunker Flakons zu besitzen (wenn meine Schwester mir meinen 2. Flakon wieder hergibt).
Dieser Duft hat eine magische Anziehung und wird, wer ihn sich auch holt sehr viel Freude bereiten.
Ich trage Ihn zu fast allen Anlässen, mit Erba Pura zusammen ist dieser auch Spitze.
Viel Spass und macht extravagante Sachen, das Leben ist zu kurz und nur daheim sitzen wird langweilig.
5 Antworten
Ovm vor 3 Jahren 8 3
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das FFP2 Bad
Corona. Und die Masken kamen. Ich fing mit den Textilmasken an, man konnte sie mit dem gewünschten Waschmittel reinigen und den Fabrik und Chemiegeruch verbannen.
Dann im Herbst wurden die FFP2 Masken populär und ich war komplett aufgeschmissen den stanken nach einem grausamen Chemie cocktail.
Also fing ich an die Masken mit Parfums zu bestauben, Interlude Man trug ich an dem Tag. Dachte ich wenn ich es auf der Haut mag, wieso nicht aus auf der Maske... das war ein Fehler. Ich saß da meine 5 Stunden in der Uni und wurde sehr nervös den der Duft war einfach zu stark. Nächster Test mit ca der Hälfte an Power (Terre d’Hermes), immer noch zu heftig für Montag früh. Also jetzt nehme ich mir mal den leichtesten sommerlichsten Duft in der Sammlung, Acqua di Parma Colonia.
Match made in Heaven. Der Duft liegt schön auf der Maske und ich freue mich jetzt wieder in die Uni zugehen trotz der Bestimmungen und auflagen.

Der Duft ist ein schön frischer Duft der mit der Eau de Cologne Konzentration nicht all zu lange hält aber immer nett lächelt. Die frische Zitrone kommt mir sehr gelegen nach einem Liter frischem Orangensaft. Ich nehme die Orange nur leicht auf. Die Lavendel und Rosen Noten erfreuen meine Freundin immer wenn ich dann zum Frühstück runterkomme aber bis Mann aus der Tür ist ist der Duft in der Sillage schon sehr zurück gezogen das ich nach einer neuen Schicht suche.
Die Komposition ist sehr erfrischend und super fur den Sonntags Brunch.
3 Antworten
Ovm vor 3 Jahren 5 3
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Guten Morgen Feigen und Zitronenbäume
Dieser Duft erinnert mich immer an Frühstück bei meiner Tante auf der Terrasse in Südfrankreich.
Ein Frühstück, kein Vormittag oder Tag. Dafür hält mir dieser Duft zu kurz.
Ich renne als kleines Kind, nach dem Essen durch den Garten und reiße mir hier eine Feige und dort eine Zitrone vom Baum. Diese Kombination ist ein herrlicher Begleiter um in Nostalgie zu schwenken.

Die vorherrschenden Noten von Bergamotte / Zitrone und den Feigen sind merklich.
Ich finde diesen Duft einen der einfachst zu tragenden Feigendufte, gut um sich rein zu finden, wenn man dann auf stärkere Feigen übergeht.
Ich bin nun schon am Ende meines zweiten Flakons und bin immer noch Fan für die nächsten.
3 Antworten