Colonia Leather 2014 Eau de Cologne Concentrée

Jakob183
27.03.2016 - 11:01 Uhr

Ein Schatz der einmal geöffnet, seine Spuren hinterlässt.

Warum ich nach einem Lederparfum suchte weiss ich gar nicht so genau.
Entweder lag es daran,dass Lederjacken für mich nicht nur meine Lieblingskleidungsstücke sind, sondern auch Lieblingsaccessoires und Statement zugleich.
Oder es liegt an diesem Neuwagen-mit-Lederinterior-Geruch.
Oder es liegt allein an der Vorstellung an Gal Gadot in Lederdress an einer Rennmaschine angelehnt.Egal anderes Thema.

Bei der Suche hatte ich einige Düfte zur Auswahl.Tom Ford's Tuscan Leather war einer davon, allerdings war mir der Preis als Blindkauf zu hoch.
Für mich ist jedes Parfum von Acqua di Parma etwas Besonderes.
Das puristische, einheitliche Flakon-Design, die außergewöhnlich natürlichen Essenzen, die unmissverständliche Botschaft von positiver Lebensphilosophie und letztlich die Liebe zum Duft.
Daher entschied ich mich für diesen Kandidaten.

Ein Sprüher in die Luft und sofort erkannte ich, was auch immer mich dazu gebracht hat, nach Leder riechen zu wollen, ich bereue es nicht.Ich bin sogar dankbar,denn die Entfaltung dieses Duftes ist einfach berauschend.
Ja es ist förmlich ein Rausch der Sinne.Die Himbeere macht ihn spritzig und das Leder lässt ihn dunkel und extravagant wirken ohne seinen Träger zu überfordern.Er arbeitet nicht gegen ihn, sondern mit ihm.
Er lässt jeden Zweifel im Keim ersticken,weil er versteht zu brillieren und sich von der Masse abzuheben.
Sein Träger ist genauso individuell wie er, er geht Wege die andere nicht gehen würden und geht nur dann Kompromisse ein, wenn sie annehmbar sind.

AdP CL ist kein Everybody's darling und das ist auch gut so.Wer auch immer dieses Parfum trägt, trägt ein Gen in sich, das danach schreit rebellisch zu sein.Anders.

Ob er im Vergleich zu anderen Lederdüften glänzen kann, kann ich NOCH nicht beurteilen.Aber er hat mir eine Tür geöffnet, für eine Duftrichtung die mich in ihren Bann gezogen hat.

Bezüglich Sillage und Haltbarkeit, was bei AdP immer so ein kleines Problem darstellt, kann ich bei diesem Parfum nicht bestätigen.Ich rieche es stundenlang an mir selbst und Komplimente gab es genug.Nicht zu viele, das wäre mir auch nicht recht.

Fazit: Er ist ein Duft der Sinne und die Liebe zum Leder und betört den, der sich für ihn entscheidet.Aus welchen Gründen auch immer.