Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

Jakob183
27.03.2016 - 18:02 Uhr

Bleu Ich hab dich durchschaut.Das war aber auch wirklich nicht schwer.

So könnte ein ehrliches Interview mit einem Verantwortlichen bei Chanel über Bleu aussehen:

Was war die Inspiration für diesen Duft? - Leicht verdientes Geld.
Wie kamen Sie auf den Namen Bleu? - Keine Ahnung, blau ist halt die Lieblingsfarbe der meisten Menschen.
Welche Zielgruppe wollten Sie ansprechen? - Wissen wir auch nicht genau.
Würden Sie den Duft als komplex und extravagant bezeichnen? - Gewiss nicht.
Wie beurteilen Sie seine Haltbarkeit und Sillage? - Wenn der Wind günstig steht... ausreichend.
Würden Sie sagen, dass er unverwechselbar ist? - HaHa Rhetorische Frage?
Hat er die Parfumwelt bereichert? - Nun sagen wir mal so, wenn es ihn nicht gebe würde er keinem fehlen.
Was würden Sie seinem Träger sagen wollen? - Wir sind einer der besten Parfumhersteller und haben so manchen Klassiker kreiert...schauen Sie sich doch nochmal genau unser Duftsortiment an.
Danke für Ihre Zeit. - Ungern.

Chanel hat mit Bleu einen Versuch gestartet, einen Mainstream Zitruserfrischer zu entwerfen.
Es gibt durchaus Leute die ihn gern tragen und ihn zu ihrem Signaturduft erklärt haben.
Er ist nicht unangenehm und seine Träger sind mir auch kein Dorn im Auge oder Ähnliches.
Er ist kein One Million sondern glücklicherweise leicht zu ignorieren und zu verwechseln.

Mein Fazit ist: Wenn er eines Tages vom Markt genommen wird, werden seine Fans ohne eine Träne zu vergießen einem neuen Werbegag hinterherlaufen.