Allure Homme Sport Eau Extrême 2012

Jakob183
27.03.2016 - 19:09 Uhr

Ein freundlicher,präsenter und solider Arbeitskollege, aber bei weitem kein Freund.

Eine Reise stand an und ich wollte mich spontan für meinen Duftbegleiter entscheiden.
Das mache ich nicht immer aber gelegentlich.
Ich stand also am Flughafen DF und sprühte mal hier was mal da was.
Chanel Homme Sport Eau Extreme.Hmmm klingt nach einem Paradoxon aber wieso auch nicht.Schließlich besteht unser aller Leben aus Paradoxa.

Aufgesprüht ging es sehr frisch los mit Mandarine und Minze, die meines Erachtens sehr leicht zu erkennen sind.
Kurz nach der Pfefferdosis verliert sich der Duft in einer chaotischen Aromenmischung und wird zu dem was er sein will.Extreme.Einfach von allen Noten zu viel um die Sillage zu steigern und um dem Träger das lästige Nachsprühen zu ersparen.
Wer an dieser Stelle den Duft als überflüssig,unseriös und phantasielos sieht, dem gebe ich Recht.
Ich gab ihm dennoch eine Chance, da ich etwas Extremes, Praktisches und Sportliches wollte und ihn für diese Reise und diesen Anlass als passend empfand.
Ich war mir sicher,dass ich den Duft nicht erneut kaufen würde, da es zu viele bessere Alternativen gibt.
Ironischerweise erhielt ich in diesem Urlaub übermäßig viele Komplimente für Allure Extreme.
Ich selbst nahm ihn schon nach geschätzten vier Stunden nicht mehr wahr und doch hielten die Komplimente auch danach an.
Ich begründete mir diese Wahrnehmungen des weiblichen Geschlechtes wohl durch Urlaubsfeeling und einer insgesamt abenteuerlichen Zeit.

Zurück zu Hause probierte ich ihn erneut aus.Inzwischen hatte ich sogar eine Sympathie für meinen getunten Chanel aufgebaut.
Es kamen auch im Freundeskreis und auf der Arbeit Rückmeldungen und Komplimente zum Extreme.
Die Sache war also klar.Viele Damen mögen den Duft und er kommt gut an.

Ich mag ihn, aber wahre Freunde sind wir nicht.Er ist mir oft zu lästig und zu eindimensional.Einen Sportduft sehe ich in ihm auch nicht, da eignet sich das Original besser.Zu eleganten Anlässen, geht er gar nicht. Auf der Arbeit ist er oft zu schwer. Bei einem Date fehlt ihm das gewisse Etwas.

Fazit: Chanel Allure Homme Sport eau Extreme ist extrem und das ist ein klarer Pluspunkt.Er erhält viele Komplimente vom weiblichen Geschlecht und ist unkompliziert eigenständig.Dennoch ist er kein Meilenstein in der Welt der Herrenparfums und kann mit vielen seiner Konkurrenten nicht mithalten, sowohl von der Performance als auch von der Leidenschaft zum Besonderen.