Blu Mediterraneo

Fico di Amalfi 2006

BossArmani
17.12.2017 - 10:29 Uhr

Herrlich fruchtiger Sommerduft!

Nun war es also endlich soweit: mein erster Acqua di Parma zog bei mir ein!
Ewig bin ich um ihn herumgeschlichen und er gefiel mir bei jedem Mal besser. Dieser fruchtige und süße Auftakt aus Grapefruit und Benzoe - einfach traumhaft! Aber Feige? Die rieche ich beim besten Willen nicht. Ich habe letztens spaßenshalber sowohl am Innern als auch am Äußeren einer Feige gerochen und sie roch nach... Nix! Eventuell ein wenig süß, aber nicht wie dieser Duft. Egal.

Fico Di Amalfi startet mit einer Ladung Grapefruit, etwas Cocktailmäßigem (brauner Zucker?) und Benzoe. Der Jasmin rankt sich später noch ein wenig herum, wird aber durch den Pfeffer abgebremst und der Duft bleibt Linear. Perfekt für einen super heißen und schwülen Tag. Dieser Duft geht niemandem auf den Geist und bleibt stetig dezent im Hintergrund. Dezent trifft es gut, denn trotz der ganz passablen Haltbarkeit ist die Sillage eher mau. Naja, man kann ja nachsprühen!

Der Flakon übrigens ist wunderschön, lediglich der Deckel könnte aus Glas, Metall, Holz oder sonst was sein, aber bitte kein Plastik mehr! Passt überhaupt nicht zu diesem edlen Image und dem schönen Duft. Solltet ihr übrigens mal in Rom sein: jeden Freitag gibt es dort eine Aktion in der AdP Boutique, an dem Euer Name gratis beim Kauf eines Parfüms in den Flakon graviert wird. Wirklich sehr schick!

In diesem Sinne: der Sommer kann kommen!