Uomo von Acqua di Portofino
Ein Parfum von Acqua di Portofino für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Es wurde zuletzt von Profumart / Profumitalia vermarktet.

SternanisSternanis BasilikumBasilikum GrapefruitGrapefruit OlivenblattOlivenblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere LavendelLavendel
JasminJasmin MagnolieMagnolie PfefferPfeffer PimentPiment MuskatMuskat
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Zu teuer
Durch Parfumo bin ich auf den Duft neugierig geworden und konnte in einer Parfumerie das EdP auf der Haut testen. Daraufhin habe ich mir nach etwas Bedenkzeit das After Shave gekauft. Die Parfümerie hatte einen Räumungsverkauf, weil sie umbaute. Deshalb gab es den Duft zum halben Preis.

Grapefruit und Lavendel rieche ich, ebenfalls die Magnolie und die Basisnoten.
Die Haltbarkeit des After Shave finde ich unterdurchschnittlich.

Zum normalen Ladenpreis (50ml EdP ca. EUR 63,-) ist der Duft m.E. überteuert.

Mein Lieblings-Italiener
Acqua di Portofino Uomo habe ich vor ein paar Monaten meinem Sohn geschenkt (damals 19).
Mir hat der Duft auch gut gefallen und ich dachte, dass er mir ihn vielleicht zurückgibt, falls er ihn nicht mag, ist aber nicht passiert, deshalb habe ich mir jetzt selbst mal eine 30 ml Flasche zugelegt.

Der Duft ist im Auftakt schon männlich-herb, wird aber nach ein paar Minuten auf eine sehr ausgewogene, runde Art fruchtig-zitrisch-blumig (bleibt dabei eher auf der herben, trockenen Seite) und endet ihn einer feinen "Meeresbrise"-Note, die ich gut vertrage und in der ich eventuell noch eine Prise Lavendel und Vetiver herausrieche.
Zwischendurch blitzen auch immer mal wieder die etwas süßeren Frucht- und Blumennoten hervor, der Duft wird aber nie sehr süß.
Der Duft könnte einer meiner Lieblinge für den Sommer werden, weil er sanft-herb und trocken, aber keinesfalls zu männlich ist.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung - 4 - 5 Stunden hält er gut auf meiner Haut - und die 30 ml Flasche kann man ja gut mitnehmen.

Beliebt von Acqua di Portofino

Donna von Acqua di Portofino R'osa von Acqua di Portofino Borgo (Eau de Toilette Intense) von Acqua di Portofino Sail von Acqua di Portofino Acqua di Portofino (Eau de Toilette) von Acqua di Portofino Faro von Acqua di Portofino Notte (Eau de Toilette Intense) von Acqua di Portofino Acqua di Portofino (Eau de Parfum) von Acqua di Portofino Acqua di Portofino (After Shave) von Acqua di Portofino Maremosso von Acqua di Portofino Levante von Acqua di Portofino Insolito von Acqua di Portofino Falò von Acqua di Portofino Baia von Acqua di Portofino 369 von Acqua di Portofino Notte (Eau de Parfum) von Acqua di Portofino Borgo (Eau de Parfum) von Acqua di Portofino