Acqua di Portofino Eau de Parfum

Acqua di Portofino (Eau de Parfum) von Acqua di Portofino
Ein Parfum von Acqua di Portofino für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Profumart / Profumitalia vermarktet.

MandarineMandarine EstragonEstragon ZitronatzitroneZitronatzitrone
KardamomKardamom KorianderKoriander LavendelLavendel MuskatMuskat KlebsamenKlebsamen
MoschusMoschus VetiverVetiver PatchouliPatchouli
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 08.08.2018.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Acqua di Portofino (Eau de Toilette) von Acqua di Portofino, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ajlen
Stille Wasser sind tief (und dreckig)
Dies ist ein ganz und gar untypisches ‚Acqua‘. Schon die Konzentration als Eau de Parfum lässt vermuten, dass hier keine cologneartige oder gar aquatische Frische zu erwarten ist.

Der Duft startet mit einer sehr intensiven und fruchtigen Zitrusnote, vollreif und saftig. Vom Start weg sind ebenfalls gleich grüne Einsprengsel wahrzunehmen, die vom Estragon kommen. Wenn sich die Frucht etwas beruhigt hat, treten die blumigen Noten in den Vordergrund. Der Duft wird süßer und würziger. Gleichzeitig nehme ich eine schwitzig-dreckige Note wahr, die dem Ganzen eine für Acquas eher ungewöhnliche Tiefe verleiht. Im weiteren Verlauf dominieren die Blüten, das Parfum dreht in Richtung einer hochwertigen würzigen Seife. Mit diesem Schwerpunkt klingt der Duft dann auch aus.

Der blumig-seifige Ausklang erinnert mich entfernt an Bogarts One Man Show. Acqua di Portofino bedient die gleiche klassische Oldschool- Schiene, ergänzt um einen saftig-zitrischen Start und trifft damit voll meinen Geschmack. Nur die Ausdauer lässt leider zu wünschen übrig. 5-6 Stunden sind zwar okay, aber für ein EdP doch eher unterdurchschnittlich.

Beliebt von Acqua di Portofino

Donna von Acqua di Portofino R'osa von Acqua di Portofino Borgo (Eau de Toilette Intense) von Acqua di Portofino Sail von Acqua di Portofino Acqua di Portofino (Eau de Toilette) von Acqua di Portofino Faro von Acqua di Portofino Notte (Eau de Toilette Intense) von Acqua di Portofino Uomo von Acqua di Portofino Acqua di Portofino (After Shave) von Acqua di Portofino Maremosso von Acqua di Portofino Levante von Acqua di Portofino Insolito von Acqua di Portofino Falò von Acqua di Portofino Baia von Acqua di Portofino 369 von Acqua di Portofino Notte (Eau de Parfum) von Acqua di Portofino Borgo (Eau de Parfum) von Acqua di Portofino