Petra Lavica 2015

Petra Lavica von Acqua di Taormina
Ein Parfum von Acqua di Taormina für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
ApfelApfel MaiglöckchenMaiglöckchen PatchouliPatchouli
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz AmberAmber
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

Petra lavica = Vulkanstein, macht Sinn
Bei Petra lavica handelt es sich um ein zitrisch-würziges Parfum. Beginnend mit der Bergamotte, die nach etwas Zeit verfliegt, um der Würze, speziell dem rosa Pfeffer Platz zu lassen.
Es ist nicht wirklich etwas, was man noch nie gerochen hat, was es definitiv zu einem gefälligem Parfum macht. Die Assoziation mit dem Vulkan passt ziemlich aufgrund von der Spritzigkeit des Parfums.
Haltbarkeit / Sillage sind auch nicht der Hammer, aber was will man von einem frischen EdT bitte erwarten? Dafür sieht es hier sogar ziemlich gut aus.
Persönlich seh ich Petra Lavica an einem Mann, aber jedem das Seine.
Schließlich kann ich sagen, dass dieses Parfum (70Euro 100ml) von Acqua di Taormina ein ganz interessantes Stück ist.

Dan93
Durch die Straßen von Taormina…
Beim Straßenbummel durch Taormina sah ich die Profumeria Rusotti, die die Acqua di Taorminadüfte bewarb. Nachdem ich traurig war, dass ich es noch nie geschafft habe den "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" Duft zu testen, hatte ich gehofft, hier einen „Ersatz“ zu finden. Der Duft mit „Äpfeln vom Ätna“ klang aufregend, die billige rote Färbung hat mich (leider) nicht abgeschreckt. Es ist und bleibt dann leider doch ein Tourifänger. Ich nahm gleich die 100ml anstelle der 50ml mit, weil ja EdT und mehr Sprüher sinnvoll sind.

Naja am Ende des Tages, bleibt es ein nettes Rasierwasser als EdT getarnt. Es ist nicht mal ein Cologne. Da der Duft nach max. 7min verschwunden ist. Die Färbung gibt dem ganzen einen DM 5€ Duftcharm und lässt mich enttäuscht in den Flieger steigen…

BastianBastian vor 2 Jahren
Finde dieses Fruchtkörbchen aus Sizilien recht angenehm
Kein Wandlungskünstler, aber rund linear und ausgewogen.
Ich finde den richtig gut*
GandixGandix vor 2 Jahren
Nettes Fruchtkörbchen.
Mit Johannisbeere, Apfel
Und allem pipapo.
Pudrig, zart floral.
Ist nicht meine Welt,
aber unangenehm ist es nicht.
Für mich ist das duftgewordene Langeweile. Undefinierbare Melange aus Obst, Blümchen und würzigem Restrauschen. Stört mich nicht weiter.
KovexKovex vor 3 Jahren
Ein ganz zarter Dufthauch aus würzigen und fruchtigen Noten. Nicht unangenehm aber auch ziemlich ausdruckslos und blass. Nett beduftet halt.
SusanSusan vor 3 Jahren
Mir persönlich deutlich zu fruchtig…die Johannisbeere sticht zunächst klar und leicht säuerlich hervor….wird dann im Laufe der Zeit zu nem

Beliebt von Acqua di Taormina

Acqua di Taormina von Acqua di Taormina Ficuviddi von Acqua di Taormina Bacilicò von Acqua di Taormina Sciroccu von Acqua di Taormina Vituzza von Acqua di Taormina Ranatu von Acqua di Taormina Zahr von Acqua di Taormina