Petra Lavica 2015

Petra Lavica von Acqua di Taormina
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 14 Bewertungen
Petra Lavica ist ein Parfum von Acqua di Taormina für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Fruchtig
Holzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ApfelApfel MaiglöckchenMaiglöckchen PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.414 Bewertungen
Haltbarkeit
5.813 Bewertungen
Sillage
6.113 Bewertungen
Flakon
6.813 Bewertungen
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angelobar10

2 Rezensionen
Angelobar10
Angelobar10
1  
Petra lavica = Vulkanstein, macht Sinn
Bei Petra lavica handelt es sich um ein zitrisch-würziges Parfum. Beginnend mit der Bergamotte, die nach etwas Zeit verfliegt, um der Würze, speziell dem rosa Pfeffer Platz zu lassen.
Es ist nicht wirklich etwas, was man noch nie gerochen hat, was es definitiv zu einem gefälligem Parfum macht. Die Assoziation mit dem Vulkan passt ziemlich aufgrund von der Spritzigkeit des Parfums.
Haltbarkeit / Sillage sind auch nicht der Hammer, aber was will man von einem frischen EdT bitte erwarten? Dafür sieht es hier sogar ziemlich gut aus.
Persönlich seh ich Petra Lavica an einem Mann, aber jedem das Seine.
Schließlich kann ich sagen, dass dieses Parfum (70Euro 100ml) von Acqua di Taormina ein ganz interessantes Stück ist.
0 Antworten
5
Preis
7
Flakon
7
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Dan93

44 Rezensionen
Dan93
Dan93
0  
Durch die Straßen von Taormina…
Beim Straßenbummel durch Taormina sah ich die Profumeria Rusotti, die die Acqua di Taorminadüfte bewarb. Nachdem ich traurig war, dass ich es noch nie geschafft habe den Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina Duft zu testen, hatte ich gehofft, hier einen „Ersatz“ zu finden. Der Duft mit „Äpfeln vom Ätna“ klang aufregend, die billige rote Färbung hat mich (leider) nicht abgeschreckt. Es ist und bleibt dann leider doch ein Tourifänger. Ich nahm gleich die 100ml anstelle der 50ml mit, weil ja EdT und mehr Sprüher sinnvoll sind.

Naja am Ende des Tages, bleibt es ein nettes Rasierwasser als EdT getarnt. Es ist nicht mal ein Cologne. Da der Duft nach max. 7min verschwunden ist. Die Färbung gibt dem ganzen einen DM 5€ Duftcharm und lässt mich enttäuscht in den Flieger steigen…
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Finde dieses Fruchtkörbchen aus Sizilien recht angenehm
Kein Wandlungskünstler, aber rund linear und ausgewogen.
Ich finde den richtig gut*
18 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Nettes Fruchtkörbchen.
Mit Johannisbeere, Apfel
Und allem pipapo.
Pudrig, zart floral.
Ist nicht meine Welt,
aber unangenehm ist es nicht.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Für mich ist das duftgewordene Langeweile. Undefinierbare Melange aus Obst, Blümchen und würzigem Restrauschen. Stört mich nicht weiter.
9 Antworten
KovexKovex vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein ganz zarter Dufthauch aus würzigen und fruchtigen Noten. Nicht unangenehm aber auch ziemlich ausdruckslos und blass. Nett beduftet halt.
5 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
6
Duft
Mir persönlich deutlich zu fruchtig…die Johannisbeere sticht zunächst klar und leicht säuerlich hervor….wird dann im Laufe der Zeit zu nem
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Acqua di Taormina

Acqua di Taormina von Acqua di Taormina Ficuviddi von Acqua di Taormina Bacilicò von Acqua di Taormina Sciroccu von Acqua di Taormina Vituzza von Acqua di Taormina Ranatu von Acqua di Taormina Zahr von Acqua di Taormina