Agua Fresca 1993

Petapane
06.10.2018 - 17:22 Uhr

Karnevalskostüm in Spe(e)?

Ich habe den Duft im Zuge eines Souk-Kaufs zwischen die Finger bekommen. Danke an Deimos für den schnellen Versand und die tollen Proben.

Natürlich musste ich ihn gleich testen und überlege nun ernsthaft, ob ich mich zu Karneval als Klostein verkleiden sollte. Den passenden Duft hätte ich schließlich, wobei?

Da bestünde für Heerscharen Betrunkener bestimmt große Verwechslungsgefahr.

Klingt auf den ersten Blick ziemlich ernüchternd, aaaber!

Klosteine haben ja durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ohne sie würde es mancherorts erheblich schlechter riechen, so viel sei gewiss. Zitrusfrüchte werden offenbar gemeinhin mit Sauberkeit und Frische gleichgesetzt. Das scheint ein Urinstinkt zu sein und so kippt man munter zitrische Frische in Reinigungsmittel. Ist mitunter abträglich für Parfumos, aaaber!

Hier geht's.
Im Umkehrschluss ist dieser Duft ein Reinigungsmittel für die Haut.
Frisch, sauber, rein. Agua Fresca eben.

Was er auch ist?
Auf meiner Haut leider nicht existent. Selbst für ein Eau de Toilette ist die Leistung ziemlich schwach. Auf Kleidung performt er allerdings recht gut. Auf der Haut kann ich ausschließlich die zitronenlastige, spritzige Kopfnote wahrnehmen. Auf der Kleidung gesellt sich dann was Grünes, Krautiges dazu, bei dem Wacholder dominiert.

Das mit dem Karnevalskostüm werde ich aufgrund der angesprochenen Gefahrenquelle wohl lassen.

Doch, vielleicht wird sich die Anschaffung anderweitig auszahlen. Ein, zwei Spritzer Agua Fresca auf die Garderobe und die chemische Reinigung kannste dir sparen.

Die schlaue Art zu waschen!