Cierge de Lune 2016

TakiTakla
18.04.2023 - 10:13 Uhr

Nur ein Duft?

Die Königin der Nacht….

Selenicerus grandiflorus, wie dieser stachelige und gemeingefährliche „Kaktus“ auch genannt wird…

Das war meiner Mutter völlig egal, sie liebte ihre „Trompetenblüher“ wie sie ihn nannte.

Nicht nur einer, nein eine ganze Stachelfamilie stand zu meiner Kindheit bei uns überall rum und man musste beim Spielen darauf acht geben, wohin man seine Arme und Beine hin bewegte, überall lief man Gefahr „gepiekt“ zu werden.

Jedes Mal, wenn ein Stachelkumpel anfing seine Blüten zu bilden und sie wuchsen, war auch ich hellauf begeistert, wenn sich für 24 Stunden das Haus mit diesem wohligen Vanillegeruch füllte. Ich konnte meine Nase nicht von den Blüten fortbewegen, so herrlich roch es.

Und um allen hier die Frage zu beantworten, ob Cierge de Lune nun so riechen würde wie dieser Blütengeruch?!?!?

Ein klares JAAAAAA!!!!

Himmlisch und für mich neben der Madagaskar Vanille der schönste Vanille Geruch.

Hier ist für mich und meine Nase ein Meisterwerk gelungen.

Entschuldigt bitte, das ich diesen „Geruch“ nicht bis ins kleinste Detail beschrieben habe, aber das musste ich zu diesem Duft endlich los werden und wollte Euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen.

Für mich in allen Punkten eine Glatte 10 von 10!

LG, Taki