DaveGahan101
10.03.2016 - 07:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Aeon-machen die nicht auch Strom?

Wow..was für ein Flakon!!!?!! Für mich der heisseste Anwärter für den Design-Award 2015..und für 2016 gleich mit..zumindest so wie er oben abgebildet ist..weiter unten in "natura" nicht mehr ganz so dolle. Aber auf den Inhalt kommt es ja bekanntlich an..auch wenn ich Johannes Ansatz nur zustimmen kann, alles zusammen bildet eine Einheit(Zitat geklaut aus dem Monstersammlungen-Thread).
Dann tasten wir uns mal zum Inhalt vor...erwartet habe ich einen modernen, transparenten Molecule-Duft, einen frischen Iso-Super-Duft...irgendwie hätte das zu der Aufmachung besser gepasst! Was ich bekommen habe, ist gar nicht leicht zu beschreiben! Die aktuellen 3 Besitzer des Duftes mögen mir verzeihen(oder auch nicht), aber Aeon ist ein Teufelssud, bei dem Blumen/Blüten sehr im Mittelpunkt stehen, im Prinzip besteht Aeon nur aus diesen. Vetiver kann ich noch nicht mal erahnen, arg rauchig empfinde ich ihn ehrlich gesagt auch nicht, eher kräuterige Gewürzblumen. Blumen/Blüten lehne ich nicht per se ab, im Gegenteil, aber hier erschlägst mich wie beim Rückstoß einer Magnum45er...die Blumen haben nämlich einen leicht fauligen Touch..wie Blumenwasser nach 3-4 Tage, noch nicht ultraschlimm, aber bereits am kippen. Auf Papiertüchern kommt dieser Effekt nicht so stark raus, aber auf (meiner) Haut, wenn man die Nase zu sehr auf den Handrücken drückt. Nach 2-3 Stunden schwächt sich diese Note etwas ab, er wird dann balsamisch-harzig, leicht grün-cremig, dann riecht er eher nach feuchten Blumenstilen als nach Blüten. Hier gefällt er mir schon etwas besser, ohne ihn aber einer Duftgruppe an möglichen Trägern zuordnen zu können, keine Bilder tauchen auf, keine Schubladen öffnen sich..auf gut deutsch, der Duft löst bei mir nix aus, erreicht und berührt mich nicht, minimaler Drang ihn eher schleunigst abzuwaschen. Er ist mir zu opulent, zu kraftvoll und auch irgendwie durcheinander..im Sinne von es ist zuviel. Anlässe fallen mir genauso wenig ein, ich lasse vor dem inneren Augen Bilder wie bei einer Diashow vorbeihuschen, aber nirgendwo gibts ein passendes Memory-Bildchen. Untern Strich möchte ich so nicht riechen und auch niemanden in meiner Nähe haben, der so riecht!
Die Haltbarkeit ist wie so oft, bei Düften die ich nicht mag, sehr gut, 7-8 Stunden packt er sehr gut, hier entspricht er auch seinem gehobenen Preis, die Sillage ist kräftig. Die kühleren Monate sehe ich als ideale Tragezeit an, die Ausrichtung ist für mich recht deutlich maskulin!