His Highness (white) 2014

PicSniper
09.07.2020 - 04:43 Uhr

Heavy Bottle, smooth Scent

Ich habe mir dieses Parfüm aufgrund von Youtube-Rezessionen gekauft, weil er dort sehr hochgejubelt wird. Somit dachte ich mir, dazu muss ich jetzt mal einen Kommentar abgeben.

Was sofort auffällt ist die tolle Präsentation des Produkts. Eine edle Box mit einer verdammt schweren Bottle und gepolstertem Innenraum. Der Flacon liegt super in der Hand und strahlt eine gewisse Wertigkeit aus. Da frag ich mich wirklich manchmal, was mehr wert ist, die Verpackung oder der Inhalt ;-).

Der Duft ist sehr einzigartig und macht mal neugierig. Er fängt etwas animalisch, würzig an und wird nach zirka zehn Minuten sanfter und anschmiegsamer. Diese Tendenz setzt sich fort in den weiteren Minuten. Was da jetzt alles genau drinnen ist, kann ich gar nicht so genau ausmachen, weil er sehr komplex ist. Er ist aber nicht alltäglich, und ich würde ihn als angenehm, warm, leicht würzig, ungewöhnlich aber vielseitig anwendbar beschreiben. Sowas riecht man nicht an jeder Ecke, und genau das mag ich an ihm. Bezüglich der vielbeschienenen Bombensillage muss ich hier doch etwas einbremsen, denn da wollen wir mal nicht übertreiben. Die Sillage ist nicht schlecht, wie ich soeben bei meinen Kollegen im Büro bestätigt bekommen habe, aber Bombe ist es nicht. Er wird in der Umgebung sehr angenehm und wohlwollend wahrgenommen und gefällt. Niemand kann mir aber genau sagen, was er oder sie riecht, denn wie gesagt, etwas schwierig die DNA aber genau das macht ihn so interessant.

Ich würde sagen so 3-4 Stunden gute (nicht sehr gute) Projektion. Danach wird er leiser aber auf der Haut bzw. in der Nähe noch gut wahrnehmbar. Auch später strömt mir der Duft noch ab und zu sanft in die Nase, wenn ich mich bewege oder ein Lüfterl des Weges kommt. Kurz zusammengefasst ein ungewöhnlicher, weicher Duft, der nicht aufdringlich ist und sehr gut ankommt im Umfeld, wie ich festgestellt habe.