Turathi

Melvin710
02.04.2023 - 10:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Perfekter Alltagsduft für kleines Geld

Den Turathi trage ich jetzt seit einiger Zeit immer mal wieder und bin jedes Mal aufs neue positiv überrascht. Je nach Händler bekommt man den Duft für 20€ bis 30€, wobei der Preis mehr als nur fair ist. Die Qualität des Duftes ist für diese Preiskategorie unschlagbar. Wie bei den günstigen Parfums aus dem arabischen Raum üblich kommt der Flakon in einer sehr schönen massiven Pappschachtel. Beim Auspacken bekommt man also schon einiges geboten.

Die Kopfnote aus Mandarine und Bergamotte sind einfach wunderbar. Kein bisschen alkoholisch, sehr intensiv und vor allem natürlich. Ob die Inhaltsstoffe wirklich natürlich oder doch synthetisch sind, kann ich nicht beurteilen, aber für mich sind die zitrischen Noten in diesem Duft auf derselben Stufe wie im Imagination
Nach der Kopfnote bekommt der Duft eine leichte süße und wird durch holzige und würzige Noten abgerundet.

Haltbarkeit und Sillage können sich ebenfalls sehen lassen. 6 Stunden mit ordentlicher Sillage sind absolut kein Problem. Wer einen guten Sommerduft sucht und nicht viel Geld ausgeben möchte, der macht mit dem Turathi Blue absolut nichts falsch. Bei diesem Preis kann ich einen blindkauf empfehlen, vorrausgesetzt man mag zitrische Düfte.