KingLui
23.12.2017 - 10:40 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Feige oder nicht Feige...

das ist hier die Frage.

**Weihnachtsgewinnspiel-Kommentar No. 9**
Heute nehme ich mir die Afteliers zur Nase, Düfte einer Marke, die bisher in unserem Naturduft-Wanderzirkel richtig gut abschneidet, auch wenn die Parfums unsagbar teuer sind.

Meine Eltern haben einen Feigenbaum im Garten und zu meiner Freude fahren sie immer dann in Urlaub, wenn die meisten der Früchte reif werden. Ich ernte sie dann, wenn sie schon aufgeplatzt sind, denn so schmecken sie am besten. Feigen riechen eigentlich gar nicht besonders süß, dafür sehr erdig und ich bin froh, dass der Geschmack und der Duft nicht so sehr übereinstimmen.
Fig von Aftelier riecht allerdings überhaupt gar nicht wie die Früchte riechen oder schmecken. Nicht besonders fruchtig und erdig zum Glück auch nicht.
Ich würde Fig als einen balsamischen, warm-würzigen Duft beschreiben und die einzigen Noten, die ich erkennen kann, sind Tanne und Lavendel. Insgesamt sind das aber auch nicht die dominantesten Noten des Dufts. Hauptsächlich riecht Fig für mich undefinierbar nach Naturduftöl, süßlich, ätherisch und rund. Ein Verlauf findet nicht wirklich statt, außer dass ich in den ersten Minuten dachte, das wäre ein Chypre.

Ein schöner Duft ist er und passend zu meiner Weihnachtsstimmung, außergewöhnlich finde ich ihn aber leider nicht so.
Wenn ich Fluxits Kommentar lese, frage ich mich, ob er sich vielleicht in der Zwischenzeit schon verändert hat?

Die Sillage ist winzig, die Haltbarkeit aber sehr gut.