Mellisande
21.12.2017 - 12:24 Uhr
13
Top Rezension
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Light Rosa ist kein Provocateur

Zu diesem Duft bin ich ebenfalls im Blindkauf gekommen. Der günstige Preis, ihr wisst ja wie das ist.

Der Flakon ist durchsichtig, eckig und hat abgerundete Kanten.
In der Variation mit 50 ml liegt er noch sehr gut in der Hand.
Der Sprühkopf dosiert gut und vernebelt etwas nass aber ordentlich.

Der Duft erinnert mich an keinen von Escada oder Versace mit den doch deutlichen Rosen.
Ich würde eine Ähnlichkeit eher bei Light Blue und s.Oliver So Pure Women ansiedeln. Weich, zitrisch-fruchtig mit leichtem blumigen Einschlag. Aber nicht so, dass ich nun genau eine Blume herausriechen kann, nichts sticht und kratzt.
Hier findet man einen sauberen, frischen, weichen Duft. Zart, weiblich.
Passt zum Sommerkleid und auch zur Jeans.

Sillage ist allerhöchstens am Anfang stärker, schwächt sich aber direkt nach dem leicht alkoholischen Auftakt ab und wird eher zart und körpernah.
Haltbarkeit ist auch nur leicht, ist ja ein zarter Duft. Ich selbst nehme den Duft nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich wahr. An Kleidung, besonders abends, wenn ich mich umziehe, ist er doch noch vorhanden.
Wobei das bei mir bei allen frisch-zarten Düften so ist.
0 Antworten