Private Number for Men 1992 Eau de Toilette

Mantus
09.04.2017 - 10:37 Uhr

Das wird jetzt aber nicht nett

Private Number war ein Spontaner Blindkauf, war er doch für 5,99€ für 50ML beim Rossmann erhältlich.
Ich hab den einfach mal mitgenommen.

Das war ein Fehler!
Ein riesiger Fehler, es ist der einzige Blindkauf der mich enttäuscht hat und zwar das volle Programm.

Als allererstes möchte ich mitteilen, dass ich noch 40ML von den 50ML habe, die ich sehr gern an einen Interessenten verschenke.
Wegschmeißen kommt nicht in Frage, dann putz ich lieber mein WC damit.
Ach nee geht ja nicht, dann platzt mir ja die Beschichtung ab.

Der erste Sprühstoß entlockt mir ein lautes "Ieeeehhhh, wat is dat denn für'n Zeuch?".
Ich hatte keine andere Assoziation, außer reinen Ekel.

Dieser Duft hat keinen Verlauf, er ist einfach da und bleibt 8 Stunden auf der Haut, was dass einzige Positive an diesem Duft ist.
Warum hatte ich bloß meinen Puls damit besprüht?

Sind schon Risse, Rötungen, oder gar blutige Wunden sichtbar? Nein, Gott sei dank nicht.
Das Zeug dazu hat aber Private Number.

Ich kann diesem Duft nicht eine einzige Duftnote entnehmen, dass muss man als Parfumeurin bzw. Parfumeur erstmal schaffen.

Es riecht wie dieses Plastikobst mit einem Schwall Schimmel und irgendein vergammeltes Holz.
Die Sillage ist zum Anfang recht ordentlich, doch fällt sie in den nächsten 1,5 Stunden ins flache und ist nach 3 Stunden Hautnah.

Ich bin synthtischen Düften überhaupt nicht abgeneigt, gibt es doch genügend synthetische Düfte, die wirklich sehr gut gemacht sind und denen man teilweise nicht mal anmerkt, dass sie aus dem Chemiebaukasten sind,

Aber Private Number ist DER olfaktorische Wahnsinn was Geschmacklosigkeit betrifft,

Es ist leider ein niederschmetternder Kommentar, was daran liegt, dass dieser Duft einfach zum Wegrennen verleitet.

Wenn ich Private Number wörtlich nehmen soll, vergeht mir die Lust auf eine Private Nummer, aber sowas von gewaltig.

"Herr Aigner, sie haben ooch schöne Düfte, aber didd hier lassen se mal lieber sein, sonst werden alle Männer die ihn tragen Asexuell und dann haben wa nen ernstzunehmendes Problem".