Milovely
04.12.2022 - 12:45 Uhr

No Brainer für wenig Geld

Endlich konnte ich dank eines Parfumos, auch diesen tollen sehr beliebten Duft für Männer, testen.

Leider habe ich kein Vergleich zum original. Allerdings hatte ich bereits auch den Royal Chariot Attar testen können.

Der Duft öffnet sehr süßlich-apfelig mit einer gewissen Würze, erinnert mich nun ganz stark erst mal an den Boss Bottled Eau de Toilette . Ein Klassiker im Bereich der Herrendüfte und nicht ohne Grund von Generation nach Generation weiter gereicht worden.

Danach lässt das ganze etwas nach, jetzt kommt eine Alkoholische Note hervor, die mich stark an Raki oder Rakija erinnert. Nach ca. 1 h ist diese aber auch weg.

Der Detour möchte mit Bedacht gesprüht werden, wer hier zu viel verwendet, kann ganz schnell einen ganzen Raum damit einnehmen.

Er ist und bleibt ein absoluter NoBrainer, ein Parfum, welches zu jeder Jahreszeit und fast jeden Anlass klar geht. Beachtet man diesen sagenhaften Preis, bekommt man ein sehr guten, würzig-süssen, leicht alkoholischen/ synthetischen Duft. Dass der Flakon nicht so prickelnd ist wurde bereits mehrfach erwähnt. Falls Al Haramain irgendwann den Flakon ändern würde, wäre der Hype unendlich!

PS: der Noir riecht dem Royal Chariot Attar verdammt ähnlich, aber der Attar ist viel viel stäker dafür das Noir etwas sanfter.