Art Collection - Sidra Wood 2022

Tomkleins
14.10.2023 - 13:56 Uhr

Neuer Kommentar.

Ich hatte bereits einen eher zerschmetternden Kommentar zu Art Collection - Sidra Wood verfasst, ziehe diesen hiermit jedoch zurück und verfasse einen neuen Kommentar. ;)
Es brauchte für mich Zeit und einen erneuten Test um den Duft zu verstehen und wertzuschätzen.
Art Collection - Sidra Wood lässt sich als ein moderner Leder-Duft kategorisieren. Die Handschrift von Quentin Bisch ist deutlich zu erkennen. Es gibt ein paar Orientierungspunkte, um zu erahnen, wie Art Collection - Sidra Wood riecht. Es lässt sich hier ein ähnlicher, leicht fruchtig und würziger Ambroxan-Leder-Akkord finden. Dieser ist in Art Collection - Sidra Wood jedoch deutlich kraftvoller von einer Basis aus Labdanum und Vetiver untermalt. Was natürlich nicht fehlen darf: Akigalawood. Akigalawood gibt dem Duft einen surreal-lichtdurchfluteten Charakter und eine prickelnde Textur. Irgendwo zwischen holzig, ledrig, fruchtig, hell und dunkel findet Art Collection - Sidra Wood seinen Platz.
Ziemlich wilde Mischung, die kraftvoll modern daherkommt und definitiv einen Test wert.