Les Extraits

Tomkleins
05.10.2023 - 17:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Unzählige.

Ein neuer Duft von Louis Vuitton und die Begeisterung ist groß. Unzählige Sharings füllen sich wie von alleine.
Hier mein erster Eindruck zum neuen Extrait.
Myriad eröffnet ziemlich frontal mit Oud - echtes Oud mit einer angenehmen Portion Biss. Das Oud zeigt sich hier von seiner ledrigen, holzigen Seite und ist in jedem Fall verträglicher als das Oud in Pur Oud.
Schnell wird der Duft weicher, insbesondere Ambrette, synthetischer Moschus und eine durch Kakao gesüßte, hell-rote Rose machen sich bemerkbar. Entfernt lässt sich (Eichen-)Moos erahnen, dieses wird im Verlauf immer präsenter. Myriad changiert hier zwischen roter Rose und grünem Moos, umrahmt von großzügig dosiertem Ambrette & Moschus. Oud gibt Körper, Tiefe und einen Hauch Animalik.
Alles in allem ein sehr fluffiger, runder Duft, der mich in seiner Textur an Fleur du Désert erinnert.
Man könnte Myriad als einen orientalischen Chypre kategorisieren, der mit französischer Rafinesse zusammengesetzt wurde.
Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich, ein Sprühstoß überdauert auf der Haut einen Tag, auf Klamotten mehrere Tage.
Ich weiß noch nicht so recht, ob mir Myriad gefällt oder nicht, aber gut gemacht ist er.