Mandarino
15.08.2021 - 08:04 Uhr

Verleiht das Gefühl von Erfrischung und Energie

Black Panther ist ein eher einfacher und linearer Duft, aber es muss ja nicht alles immer zwangsläufig komplex sein. Der Duft bietet seinem Träger dennoch eine fantastische Erfahrung.

Der Duft beginnt mit einer Explosion von reichen und luxuriösen Zitrusfrüchten, die sich nach einer Weile beruhigen, dann übernimmt eine dominante und sehr realistische Grapefruit-Note. Dies ist ein sehr weicher und luxuriöser, Grapefruit-dominanter Saft, der lange anhält. Das Ambroxan ist ebenfalls sehr fein und sanft und in keiner Weise vergleichbar mit der brachialen, aufdringlichen Umsetzung in Sauvage oder Office For Men.

Ich habe sowohl Tygar als auch Arrakis getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass in meiner persönlichen Rangliste Black Panther und Tygar gleichauf sind. Arrakis kann da leider nicht mithalten. Der Duft von Alexandria Fragrances steht dem großen Bvlgari-Vorbild dabei in nichts nach und deckt sich etwa zu 95% - auch die wunderschöne Eröffnungsnote ist bei beiden Düften identisch, Black Panther hat diese sogar noch einmal verlängert. Wenn man den Preis noch als Entscheidungskriterium heranzieht, dann gewinnt Black Panther den Vergleich nahezu konkurrenzlos.

Es ist definitiv ein Duft, der die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht, ohne aufdringlich zu sein. Er ist sehr vielseitig und kann meiner Meinung nach in allen Situationen und Jahreszeiten getragen werden. Ebenso ist er als Signaturduft geeignet.