Eau Yes for Him 2018

Basti87
20.02.2019 - 04:25 Uhr

Spritzig-frischer Frühlings- und Sommerduft

Mal wieder was neues von mir. Dieses mal ein Duft aus dem Hause Amorelie. Die meisten kennen diese Marke aus der Werbung. Bei Amorelie handelt es sich um einen Erotik-Toys-Hersteller und anderer Accesoires aus dieser Branche. Eine Kombi die ich lustig und auch spannend fand, darum hat sich dieser Duft lange auf meiner Wunschliste getummelt. Hatte ihn auf Parfumo unter den neuen Releases entdeckt und war sofort gespannt. Schwer einzuordnen, ob es ein Trash-Duft ist oder ein seriöser Duft, der einen gewissen Preis kostet. Da Geza Schön, der auch die tolle Marke Escentric Molecules besitzt, der Parfümeur ist hatte ich hohe Erwartungen. Preislich gibt es nur die 50ml, welche überall 59,95 kosten. Nicht billig, aber im Rahmen. Neben dem Amorelie-Shop auch erhältlich bei Amazon und Flaconi. Bei letzterem bestellte ich diesen Duft auch im letztem Monat.

Auf der Amorelie-Seite wird dieser Duft beworben als Duft mit aphrodisierender Wirkung und die wissenschaftlich bewiesenden anziehender Wirkung von Iso-E-Super angepriesen. Natürlich spielt die Werbetrommel groß mit, aber Geza Schön habe ich zugetraut, dass er hier etwas gutes erschaffen kann.
Der Flakon ist sehr schick. Toller eher schlichtgehaltener Flakon mit schöner Schrift und hellblauem Streifen auf der Rückseite. Liegt toll in der Hand. Leider nur in 50ml erhältlich.
Die Pyramide ist riesig und nicht in Kopf, Herz und Basis eingeteilt. Kann ich so unterschreiben. Ein leichter verlauf ist zwar vorhanden, aber nicht zu sehr. Auch der duft erscheint mit vielen Noten sehr vielseitig, auch wenn einige Noten hier im Vordergrund stehen. Er erinnert mich durch viel Limette und Ingwer an Dior Homme Sport, wenn auch nicht auf Zwillings-Basis. Er geht schon sehr in die Richtung, ebenfalls auf eine sehr erfrischende und moderne Art und Weise. Neben Limette und Ingwer kommt auch frisches Salbei gut durch, gepaart mit frischen sanftem Sandelholz und einer frischen grasigen Note, welche extrem gut in den Frühling passt. Der macht einfach Laune. Sehr harmonisch kommt er daher. Er hat auch einen sehr gepflegten sauberen Touch.
Unpassend zum Hersteller ist er nicht verrucht. Die Handschrift von Geza Schön ist schon zu erkennen. Wer einen frisch-cleanen Duft im Dior Homme Sport-Style sucht, wird hier fündig. Das ganz große Aphrodisiakum ist es zwar nicht, aber definitiv ein sympathischer Duft, mit dem man punkten kann.
Die Haltbarkeit ist nicht bombastisch, aber für einen frischen Duft in Ordnung. Ganz genau habe ich die Stunden nicht beobachtet, aber etwas über 5 Stunden dürfte er halten. Sillage ist mittel und angenhem für den Alltag. Kann man gut an warmen alltäglichen Situationen tragen wie z.B. im Büro,auf der Arbeit oder eben in der Freizeit.

Als Fazit kann ich sagen: Ist auf jeden Fall einen Test wert. Auch wenn das Angebot in dieser frisch-zitrischen Abteilung groß ist, hat er viele eigene Facetten die überzeugen und gute Laune verbreiten.