Eau Yes for Him 2018

Eau Yes for Him von Amorelie
Ein beliebtes Parfum von Amorelie für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

LimetteLimette ISO-E-SuperISO-E-Super SandelholzSandelholz WacholderWacholder IngwerIngwer MuskatellersalbeiMuskatellersalbei rosa Pfefferrosa Pfeffer AmbraAmbra BergamotteBergamotte BibergeilBibergeil HedionHedion LabdanumLabdanum MoschusMoschus PatchouliPatchouli SeeroseSeerose Vanille AbsolueVanille Absolue VetiverVetiver FreesieFreesie

Eingetragen von AndreasU, letzte Aktualisierung am 25.10.2021.

Spritzig-frischer Frühlings- und Sommerduft
Mal wieder was neues von mir. Dieses mal ein Duft aus dem Hause Amorelie. Die meisten kennen diese Marke aus der Werbung. Bei Amorelie handelt es sich um einen Erotik-Toys-Hersteller und anderer Accesoires aus dieser Branche. Eine Kombi die ich lustig und auch spannend fand, darum hat sich dieser Duft lange auf meiner Wunschliste getummelt. Hatte ihn auf Parfumo unter den neuen Releases entdeckt und war sofort gespannt. Schwer einzuordnen, ob es ein Trash-Duft ist oder ein seriöser Duft, der einen gewissen Preis kostet. Da Geza Schön, der auch die tolle Marke Escentric Molecules besitzt, der Parfümeur ist hatte ich hohe Erwartungen. Preislich gibt es nur die 50ml, welche überall 59,95 kosten. Nicht billig, aber im Rahmen. Neben dem Amorelie-Shop auch erhältlich bei Amazon und Flaconi. Bei letzterem bestellte ich diesen Duft auch im letztem Monat.

Auf der Amorelie-Seite wird dieser Duft beworben als Duft mit aphrodisierender Wirkung und die wissenschaftlich bewiesenden anziehender Wirkung von Iso-E-Super angepriesen. Natürlich spielt die Werbetrommel groß mit, aber Geza Schön habe ich zugetraut, dass er hier etwas gutes erschaffen kann.
Der Flakon ist sehr schick. Toller eher schlichtgehaltener Flakon mit schöner Schrift und hellblauem Streifen auf der Rückseite. Liegt toll in der Hand. Leider nur in 50ml erhältlich.
Die Pyramide ist riesig und nicht in Kopf, Herz und Basis eingeteilt. Kann ich so unterschreiben. Ein leichter verlauf ist zwar vorhanden, aber nicht zu sehr. Auch der duft erscheint mit vielen Noten sehr vielseitig, auch wenn einige Noten hier im Vordergrund stehen. Er erinnert mich durch viel Limette und Ingwer an Dior Homme Sport, wenn auch nicht auf Zwillings-Basis. Er geht schon sehr in die Richtung, ebenfalls auf eine sehr erfrischende und moderne Art und Weise. Neben Limette und Ingwer kommt auch frisches Salbei gut durch, gepaart mit frischen sanftem Sandelholz und einer frischen grasigen Note, welche extrem gut in den Frühling passt. Der macht einfach Laune. Sehr harmonisch kommt er daher. Er hat auch einen sehr gepflegten sauberen Touch.
Unpassend zum Hersteller ist er nicht verrucht. Die Handschrift von Geza Schön ist schon zu erkennen. Wer einen frisch-cleanen Duft im Dior Homme Sport-Style sucht, wird hier fündig. Das ganz große Aphrodisiakum ist es zwar nicht, aber definitiv ein sympathischer Duft, mit dem man punkten kann.
Die Haltbarkeit ist nicht bombastisch, aber für einen frischen Duft in Ordnung. Ganz genau habe ich die Stunden nicht beobachtet, aber etwas über 5 Stunden dürfte er halten. Sillage ist mittel und angenhem für den Alltag. Kann man gut an warmen alltäglichen Situationen tragen wie z.B. im Büro,auf der Arbeit oder eben in der Freizeit.

Als Fazit kann ich sagen: Ist auf jeden Fall einen Test wert. Auch wenn das Angebot in dieser frisch-zitrischen Abteilung groß ist, hat er viele eigene Facetten die überzeugen und gute Laune verbreiten.

Farneon
Dr. Jekyll & Mr. Hyde, oder: Geza Schön & Geza Fies?! ;-)
Und hier kommt er: mein erster Kommentar als Erster! :-) Und ja, ich bin drauf reingefallen, wobei es so gesehen kein Reinfall ist, aber dazu später mehr. Ein Parfum von einem exklusiven Online-Erotik-Store, kreiert von Deutschlands Parfumeur Nr. 1 (stimmt doch, oder)!? Das macht natürlich mehr als neugierig, genauso wie die vermeintlich aphrodisierende Wirkung, die ich aber als Kenner der Marketingbranche natürlich (!) für ein bloßes Werbeversprechen halte! :-) Egal, bestellt, geliefert, ausprobiert! Zum ersten Mal einen Duft mit Iso-E-Super testen (was kann das Zeug, wenn es was kann?). Preis: Midrange, Flakon: einfallslos, aber egal. Alles okay soweit! OH YES! :-)

Der Aufgang: Ingwer und Limette pur, etwas Pfeffer vielleicht, nicht weltbewegend, aber gefällig und sehr lange anhaltend. Bisschen scharf, aber nicht in der Nase kratzend. Für mich als "Frischling" sehr tragbar. Die Kopfnote (wenn es denn eine ist) bestimmt auch nach einer halben Stunde noch das olfaktorische Geschehen. Hat definitiv was Cocktailhaftes, Gin Gin Mule lässt grüßen!

Das Herz: Peu à peu gesellen sich andere Noten dazu, der Wacholder (beim Gin ebenfalls unverzichtbar) und etwas ganz leicht Florales. Aber das dauert ganz schön lang, der Ingwer ist auch nach einer Stunde noch ziemlich präsent. Hatte ich so auch noch nie! Mir gefällt's, aber ein wenig eindimensional wirkt's dennoch. Recht plötzlich dann der Umschlag ins sandelholzige Bett, was bei Amorelie durchaus wörtlich zu nehmen sein mag! ;-)

Ich bin nun nicht mehr in der Lage, einzelne Duftkomponenten genau herauszuriechen. Es sind ja auch extrem viele davon in der Zutatenliste vorhanden. Aber holzig-krautig wird's in meiner Nase, aufgefangen durch ein subtiles Blumenbouquet und einer leicht pudrigen Note. Die anfängliche Frische verduftet zwar nicht ganz, zieht sich aber zugunsten der Basis zurück. So oder so hat "Eau Yes" sein Gesicht ganz schön verändert, aber ich mag irgendwie auch die rauere Seite daran.

Hervorheben möchte ich, dass auf moderne Süße fast gänzlich verzichtet wird, was ich schon ungewöhnlich finde angesichts der Marke Amorelie und ihrer erotisierenden Intention. Klar, da tauchen eine Menge eigentlich süßer Ingredienzien bei den Duftnoten auf, aber die spielen dezent im Hintergrund. Wohl auch das Iso-E-Super, na super! ;-) Ob ich damit jedoch beim weiblichen Geschlecht punkten kann, wage ich mal leicht zu bezweifeln. Herr Schön aber hat seinem Namen in meiner Nase alle Ehre gemacht, auch wenn ich nun nicht direkt verliebt in Eau Yes bin. Dazu scheint mir der Duft am Ende doch zu gespalten und in der Kopfnote zu ingwerlastig. Eine sehr gute Bewertung gibt's dennoch! :-)

GuidoSchGuidoSch vor 6 Jahren
Alleine schon vom lesen der Duftnoten wird man wuschig oder fickerig ;-) *Ironie off* Geza Schön auf dem Weg vom Olymp zum Venushügel ;-)
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Toller Mix aus "Wackelwasser Light", "Molecule 01", "Escentric 02", #S und Dior Homme Sport(2012) spritzig, fruchtig, zitrisch frisch, toll!
SonicSonic vor 6 Jahren
Frisch, prickelnd, animierend. Haltbarkeit erstaunlich gut bei mir. Einer der besten von Geza Schön. Hätte einen hübscheren Flakon verdient.
VintageGoldVintageGold vor 4 Jahren
Oh Yes! Volltreffer! Das wird mein neuer Signaturduft. Mix aus Nasengold G. & "Wackelwasser Dark" zum halben Preis. I feel sexy :) :P
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Überraschend gelungener und haltbarer frisch-frecher Aufwecker. Kitzelt etwas in der Nase, grüne Wiese mit Zitrus und Ingwer. Flakon naja...

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExhaleExhale vor 6 Jahren
Herren-Parfum
Amorelie - Eau Yes for Him
Zum Duft:Riecht ähnlich/vergleichbar mit Dior Homme Sport 2012.Ein wenig erinnert er auch an Orange Zest von Zara.Also sehr fruchtig/frisch und anfangs etwas scharf wegen dem Ingwer.Die...

Beliebt von Amorelie

Eau Yes for Her von Amorelie