Amorvero Extrait de Parfum

Medusa00
25.02.2023 - 12:47 Uhr
17
Sehr hilfreiche Rezension
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft

Ach, Du Traum meiner schlaflosen Nächte!



Amorvero lernte ich durch Pisello kennen, die mir Abfüllungen vom EdT, EdP und auch dem Extrait spendierte. Danke nochmal dafür! Es gibt Düfte, die einem nie wieder loslassen und Amorvero gehört dazu.
Tja, was soll ich dazu sagen? Es war Liebe auf den ersten Schnuff. Ein Florientale der Extraklasse. Im Winter und besonders bei naßkaltem Ekelwetter bevorzuge ich sowieso eher die Orientalen und meine Chypres stehen eingeschnappt im Regal rum.
Hier auf parfumo habe ich schon viele schöne Düfte kennen gelernt, aber Amorvero ist wohl – für mich- einer der schönsten. Da vergesse ich doch glatt das ganze Gruselzeugs was ich auch schon unter die Nase bekam. Wenn etwas, was sich Parfum nennt, nach toter Makrele riecht, kann ich mich furchtbar aufregen. Wie Ihr wißt nicht wie eine tote, verwesende Makrele riecht? Kauft Euch eine Makrele und legt sie ein paar Tage ins Handschuhfach, dann wißt Ihr es. Das nennt sich dann Konzeptduft.
Nein, bei Amorvero haben wir „Bella Donna“ im Flakon.
Schon der Auftakt ist himmlisch, irgendwie als wenn Jupiter mit Zitrusfrüchten wirft, die aber zuvor mit Ambrosia angesüßt wurden. Jupiter ist ja der Obermimer im römischen Götterhimmel, wie Zeus bei den Griechen.
Venus schleppt Blüten heran. Allen voran Tuberosen, Rosen und Jasmin. Eigentlich sind Tuberosen manchmal mein Angstgegner, wenn sie süffig-süß und dekadent- schwülstig einen Duft dominieren. Machen sie hier aber nicht. Mit viel Phantasie kann man sich einbilden, daß alle römischen Göttinnen mit in den Flakon gekrochen sind.
Hochlöbliche, ambercremige, holzige, vanillige Gewürzigkeit bildet die Basis dieses Florientalen. Überhaupt sind Amber und Vanille stets die Zutaten, welche einen Orientalen ausmachen.
Ich hatte mich so verliebt, daß ich bereit war mir den Amorvero (als EdP) vom Munde abzusparen,denn er hat durchaus seinen Preis, zwar nicht so unverschämt teuer wie Roja, aber immerhin kosten 50 ml Extract 300 Euronen und 50 ml EdP 160,- € .
Meine Suche in Deutschland blieb erfolglos. Amorvero war und ist nur über den „Gift Store“ des Hotels Hassler in Rom zu bekommen. Ich konnte nicht nach Rom fliegen und kannte auch niemand der dorthin reisen würde.
Hassler versendet auch, ABER die Versandkosten liegen bei 90,- €! Für 90 Euronen kann ich ein Paket nach Feuerland schicken.
Da blieb mir das schöne Parfüm und der Traum im Hals stecken.
Natürlich weine ich mich nicht jede Nacht in den Schlaf wegen des unerreichten Traums. Vielleicht ist mir Jupi mal gnädig gesonnen und schickt mir Merkur (der römische Götterbote) mit einem Flakönchen.
23 Antworten