Amorvero Extrait de Parfum

Amorvero (Extrait de Parfum) von Hassler
Amorvero (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Hassler für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte TangerineTangerine ZitroneZitrone
TuberoseTuberose Damaszener-RoseDamaszener-Rose JasminJasmin
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.02.2023.

Medusa00
Ach, Du Traum meiner schlaflosen Nächte!

Amorvero lernte ich durch Pisello kennen, die mir Abfüllungen vom EdT, EdP und auch dem Extrait spendierte. Danke nochmal dafür! Es gibt Düfte, die einem nie wieder loslassen und Amorvero gehört dazu.
Tja, was soll ich dazu sagen? Es war Liebe auf den ersten Schnuff. Ein Florientale der Extraklasse. Im Winter und besonders bei naßkaltem Ekelwetter bevorzuge ich sowieso eher die Orientalen und meine Chypres stehen eingeschnappt im Regal rum.
Hier auf parfumo habe ich schon viele schöne Düfte kennen gelernt, aber Amorvero ist wohl – für mich- einer der schönsten. Da vergesse ich doch glatt das ganze Gruselzeugs was ich auch schon unter die Nase bekam. Wenn etwas, was sich Parfum nennt, nach toter Makrele riecht, kann ich mich furchtbar aufregen. Wie Ihr wißt nicht wie eine tote, verwesende Makrele riecht? Kauft Euch eine Makrele und legt sie ein paar Tage ins Handschuhfach, dann wißt Ihr es. Das nennt sich dann Konzeptduft.
Nein, bei Amorvero haben wir „Bella Donna“ im Flakon.
Schon der Auftakt ist himmlisch, irgendwie als wenn Jupiter mit Zitrusfrüchten wirft, die aber zuvor mit Ambrosia angesüßt wurden. Jupiter ist ja der Obermimer im römischen Götterhimmel, wie Zeus bei den Griechen.
Venus schleppt Blüten heran. Allen voran Tuberosen, Rosen und Jasmin. Eigentlich sind Tuberosen manchmal mein Angstgegner, wenn sie süffig-süß und dekadent- schwülstig einen Duft dominieren. Machen sie hier aber nicht. Mit viel Phantasie kann man sich einbilden, daß alle römischen Göttinnen mit in den Flakon gekrochen sind.
Hochlöbliche, ambercremige, holzige, vanillige Gewürzigkeit bildet die Basis dieses Florientalen. Überhaupt sind Amber und Vanille stets die Zutaten, welche einen Orientalen ausmachen.
Ich hatte mich so verliebt, daß ich bereit war mir den Amorvero (als EdP) vom Munde abzusparen,denn er hat durchaus seinen Preis, zwar nicht so unverschämt teuer wie Roja, aber immerhin kosten 50 ml Extract 300 Euronen und 50 ml EdP 160,- € .
Meine Suche in Deutschland blieb erfolglos. Amorvero war und ist nur über den „Gift Store“ des Hotels Hassler in Rom zu bekommen. Ich konnte nicht nach Rom fliegen und kannte auch niemand der dorthin reisen würde.
Hassler versendet auch, ABER die Versandkosten liegen bei 90,- €! Für 90 Euronen kann ich ein Paket nach Feuerland schicken.
Da blieb mir das schöne Parfüm und der Traum im Hals stecken.
Natürlich weine ich mich nicht jede Nacht in den Schlaf wegen des unerreichten Traums. Vielleicht ist mir Jupi mal gnädig gesonnen und schickt mir Merkur (der römische Götterbote) mit einem Flakönchen.

Eleganz, made in Italy
In meiner Sammlung befinden sich wenige Italiener. Asja by Fendi war mal mein Lieblingsduft, aber das ist schon sehr lange her und mit den meisten Düften unter italienischer Flagge wurde ich einfach nicht warm. Warum, kann ich nicht sagen. Letztens verschlug es mich nach Mailand, wo ich versuchte, meiner Tochter italienische Lebensart, Kunst und Kultur näherzubringen, was nicht schwer war, denn sie war vorher schon ein Fan von allen, die Leonardo heissen. Was mich persönlich aber beeindruckte, war die Architektur der einschlägigen Bauten, zB dem Duomo, und die Qualität des Essens, auch in kleinen, niedrigpreisigen Lokalen. Und die Mode!!! Ich hatte schon vor, bei Prada einzuziehen. Hach. Der Italiener hat einfach Stil.
Leider kam die parfumtechnische Seite der Reise etwas zu kurz, denn Douglas, Sephora und Nyx konnten mir nicht bieten, wonach mir gelüstete, denn dort gab es das gleiche wie bei uns. Aber dann bedachte mich vor ein paar Tagen eine freundliche Parfuma mit einer Abfüllung von Amorvero (ich glaube, es ist Extrait oder mindestens EdP) und ich lernte die olfaktorische Definition italienischer Eleganz kennen.
Amorvero verkörpert Fülle, ohne aufdringlich zu sein, Opulenz, überbordende Lebenslust und mediterrane Würze.
Die Kopfnote empfinde ich noch als dezent-blumigfruchtig, nicht süss, saftige Mandarine kann man herausriechen. Das Herz jedoch ist grosses Kino: eine Arie von schweren Rosen, Hölzern und Gewürzen. Fast schon 80s, so kraftvoll. Und schön!
Die Haltbarkeit sagt einiges über die Qualität der verwendeten Zutaten aus, die Projektion ist angemessen.
Schickschick.

FlinkPoydFlinkPoyd vor 2 Jahren
Ein verstecktes Juwel:
Tuberosen-Traum mit lieblicher Rose auf Vanille & Holz.
Ich muss meine Freundin dazu bringen, den zu tragen!
Toll!
MissPiggyMissPiggy vor 8 Jahren
Mich macht alleine der Flacon kirre. Da könnte drin sein was wollte, sogar Mazola... aber die Buddel ! Mannoh !
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
Opulenter Blütenkracher mit orientalischen Touch ... Tuberose nicht stechend. Zart würzige Blüten gehen cremig in die Basis. Schön u. schwer!
GerdiGerdi vor 8 Jahren
Che bello! Üppig-praller Blüten-Klassiker für Gina und Sophia!
Wie aus der Zeit gefallen...

Beliebt von Hassler

Amorvero (Eau de Parfum) von Hassler Amorvero (Eau de Toilette) von Hassler Amorvero Uomo von Hassler