Amorvero Eau de Toilette

Amorvero (Eau de Toilette) von Hassler
Amorvero (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Hassler für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Orientalisch
Pudrig

BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
Damaszener-RoseDamaszener-Rose TuberoseTuberose italienischer Jasminitalienischer Jasmin
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.

Wahre Liebe zeigt sich im Alltag
Amorvero ist aber ein Sonntagsduft, oder eben wie Florblanca beschreibt ein Prinzessinenduft. Diese Liebe funktioniert nur, so lange der Kontostand stimmt, niemand krank ist, die Kinder keine Probleme machen und auch sonst alles himmelhoch jauchzend abläuft.

Ich möchte damit sagen, dass mir Amorvero zu wenig Tiefgang hat. Blüten über Blüten, zart überpudert, mit einer trockenen Süsse, und einer Romantik, die mir persönlich zu plakativ vorkommt.

Amorvero duftet kostbar, daran gibts nichts zu rütteln, aber trotzdem spricht mich der Duft nicht an. Eine Kopfnote kann ich gar nicht erkennen. Man wird sofort von den Blüten überschüttet, und auch ich bin überzeugt, dass nicht nur Rose, Jasmin und Tuberose das Thema gestalten. Wobei ich ein wirkliches Thema eben nicht ausmachen kann. Vielleicht hätte es dem Duft gut getan, wenn die Blüten nicht gar so ausgewogen eingesetzt worden wären. Keine kann ich wirklich ausmachen und eine Gewichtung z.B. in Richtung Tuberose wäre mir lieber gewesen. Mag für den ein oder anderen dieser Dreiklang perfekt wirken, mir ist das zu glatt und das ändert sich auch nicht mit der braven Basis, in der Amorvero ausklingt.

Vielleicht bin ich einfach zu unromantisch, aber da die wahre Liebe auch mal Gewitterstürme und Eiszeiten überdauert, fehlen mir bei diesem Parfum ein paar Brüche oder wenigstens ein Augenzwinkern.

Chyprefans können Amorvero links liegen lassen, wer sich die rosa Brille noch bewahrt hat und Blütendüfte liebt, sollte das Parfum ruhig auf die Merkliste setzen.

Sehr hilfreiche Rezension 14
Prinzessinnenduft
Ich liebe tschechische Märchenfilme. Nicht nur, weil ich aus Tschechien komme, sondern weil ich der Überzeugung bin, dass es die schönsten Märchenfilme überhaupt sind. Gedreht in der Natur und an echten Standorten, Schlössern oder Burgen haben sie eine ganz andere Wirkung als alle anderen Märchenfilme, die mit extrem vielen Kulissen etc. zustande kommen.
Die Prinzessinen in diesen Märchenfilmen sind immer wunderschön. Zart und liebreizend, aber auch willensstark und majestätisch.

Genau an diese Art von Prinzessin muss ich bei diesem wunderbaren Duft denken, denn zu ihnen passt dieser Duft. Er ist fein und liebreizend, aber auch kräftig und wirklich königlich. Ein Prinzessinnenduft eben. Er gehört für mich in die gleiche Kategorie, wie Love, The Key to Life oder Knize Belle Epoche. Diese Düfte haben das gewisse etwas, das die Feminität einer Frau unterstreichen kann.

Amorvero - die wahre Liebe - beginnt mit einer - zugegebenermaßen - recht süßen Fruchtnote, ohne spezifisch Zitrusfrüchte wahrnehmen zu können. Das ist aber nur die Begrüßung, wie ein petit four, das man ganz schnell vernascht hat.

Das Blumenbouquet, das dann folgt ist von traumhafter Eleganz. Keine der Blüten - und ich bin sicher es sind nicht alle hier gelistet - drängt nach vorn, sondern sie erlauben gemeinsam der Frau, die Amorvero trägt, den großen Auftritt. Die Süße hat hier bereits deutlich abgenommen und direkt auf der Haut kann ich bereits den Amberakkord wahrnehmen. Auch bekommt der Duft hier eine für mich gerade noch angenehme Pudrigkeit.

Bis sich jedoch die Basis soweit durchsetzt, dass sie auch in der Projektion wahrzunehmen ist, dauert es recht lange. Will sagen, die Haltbarkeit ist enorm. Ich teste hier "nur" das EdT, das bedeutet also, dass das EdP noch einen Tick heftiger ist. Gerne würde ich jedoch mal das Extrait testen, denn ich könnte mir vorstellen, dass dies weicher ist, weniger pudrig und weniger süß.

Die Tatsache, die verhindert, dass das Extrait oder auch das EdP bei mir einzieht, ist eindeutig der Preis. Doch obwohl der recht hoch ist, bin ich in diesem Fall der Meinung, dass Amorvero jeden Cent wert ist.

1000 Dank, liebe Lumi, für diese tolle Überraschung und das traumhaft schöne Erlebnis.

I give to you and you give to me, true love...

Typischer Effekt, wenn säuerliche Fruchtnoten auf opulente Blüten und Moschus in der Basis treffen: intensiv süß und pudrig, ohne zu nerven.
Etwas "leichter" als das EdP, aber immer noch ein ziemlicher Knaller. Intensiv blumig, pudrig und recht süß. Wirkt auch etwas animalisch.
Skubi73Skubi73 vor 5 Jahren
Zwischen Omibesuch und Migräneanfall, gruseliger Alttantenduft zum weglaufen... sorry
ScentinaScentina vor 6 Jahren
Anfangs komischerweise aldehydig-madamig, wird aber dann ein luxuriös duftendes warm-würziges Gemisch. Nichts für Mädchen. Erwachsen. I like
HyazintheHyazinthe vor 3 Jahren
Klassischer Duft, so noch nicht gerochen. Italienisch, weiblich, harmonisch, warm, Blüten v.a. Tuberose, Ambra. Rom: span. Treppe. Romanze.

Beliebt von Hassler

Amorvero (Eau de Parfum) von Hassler Amorvero (Extrait de Parfum) von Hassler Amorvero Uomo von Hassler