Beloved Man 2013

Alex0792
11.04.2015 - 15:03 Uhr

Sophisticated

Ja, gehoben fühlt man sich schon, wenn man diesen Duft aufsprüht und die Aura, die von "Beloved Man" ausgeht lässt einen den ganzen Tag nicht mehr los. Immer wieder über den Tag steigt einem der Duft in die Nase und man ist einfach sofort besser gelaunt und es stellt sich ein " heutekannichallesschaffenwasichmirvorgenommenhabe" Gefühl ein.

"Beloved Man", ist wie der Whisky-Kenner sagen würde, "well blended". Die einzelnen Duftnoten gehen äußerst harmonisch ineinander über, die Duftbestandteile sind wie immer bei Amouage von einer außerordentlichen Qualität, trotzdem ist der UVP-Preis meiner Meinung nach ein wenig überzogen, aber wer bereit ist den hohen Preis zu bezahlen, den erwartet ein einzigartiges Dufterlebnis.

"Beloved Man" beginnt mit einer schönen zitrischen Note, nach kurzer Zeit dominieren dann aber die blumigen Noten und dies zu jeder Zeit tragbar für Männer bis der Duft langsam mit einer schönen Mischung aus Hölzern und Leder ausklingt.

Die Haltbarkeit ist top. Die Sillage geht bei Amouage um einiges lauter, aber bei "Beloved Man" tut dies dem Dufterlebnis keinen Abbruch. Dieser Duft muss nicht laut sein. Er beherrscht die leisen Töne, aber diese perfekt und ist trotzdem immer noch besser wahrnehmbarer, als viele anderen Düfte.

Ob man jetzt aufgrund dieses Duftes geliebt wird, kann ich nicht sagen. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann, dass ich diesen Duft liebe.

Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte in meiner Sammlung.