Main

Mydarkflower
21.04.2020 - 19:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Dunkle Märchen

Meinem Nicknamen werde ich insofern gerecht, dass mich düstere Dinge zwar ängstigen, aber wahnsinnig faszinieren.
Horror, Fantasy, Märchen und Sagen in ihrer ursprünglichen Fassung, die Abgründe der menschlichen Seele - all das läßt mich erschaudern.
Vor Grauen, aber genauso vor Verzückung.

Epic Woman ist die duftende Beschreibung dieser Gefühlslage.
Ich bin hin und weg, gleichzeitig graust es mich fast, ich möchte darin versinken, halb ekle ich mich.

Ich kann Schatten riechen, verfallene Gemäuer, alte Wälder, die Fabelwesen, die durch sie hindurchstreifen auf der Jagd nach einem willfährigen Opfer.
Aufgewühlte Laken nach einer tollwütigen Liebesnacht, Schweiß und gewürzter Wein.
Ein Feuer, irgendwo in der Nacht.

Ich kann Lucy vor mir sehen, die sich im Labyrinth dem Werwolf hingibt und Pan, der die Nymphen jagt und eine zu fassen kriegt, einen Vampir, dessen Opfer unter Wollust vergeht.
Ich frage mich, was ein Mischwesen wie ein Zentaur wohl alles mit einem anstellen könnte, was der Minotaurus wohl getan hätte, wenn ich ihm im Labyrinth über den Weg gelaufen wäre oder was die Schöne denn nun wirklich mit dem Biest getrieben hat.
Was für ein Gefühl es sein mag, eine Liebesnacht zu verbringen. Auf einem Grab.

Verzückung und Abscheu sind hier, in Epic, für mich ganz nah beieinander.
Was für ein ausgewöhlicher, düsterer, sinnlicher, dreckiger Duft, bei dem mir tatsächlich keine Gelegenheit einfallen will, um ihn zu tragen.

.. ..obwohl.... beim Fangespielen im Nirgendwo.... zwischen uralten Mauern im Dämmerlicht. ... und vielleicht sind wir dabei nicht allein.