Main

Lyric Man 2008

Maryana
10.11.2014 - 05:43 Uhr

Neugier ist weiblich ...

…zumindest im europäischen Sprachraum – heißt es doch DIE Neugier.
Und wo wären wir, ohne diese urweibliche Eigenschaft?
Hätte damals Eva nicht herzhaft zugebissen, läge Adam noch immer, gelangweilt und ahnungslos mit den Äpfeln spielend, unter dem Baum rum.
Und uns gäbe es gar nicht.

Ebenjener Neugier, genauso wie der Mitgliedschaft in der Parfumogemeinde ist es geschuldet, daß sich Duftvorlieben wandeln, Horizonte erweitern und sich mit den Herrendüften uns Mädels ganz neue Duftwelten erschließen.

Doch nun zum Lyric Man!
Er legt einen sauberen Start hin, aber dabei so, daß man ihn auch als Sauberdufthasser mögen kann.
Frisch, leicht zitronensaftig ohne die Bitterlichkeit der Schale, trägt er dann ein paar frischgeschnittene Blümlein vorbei, wenn Rosen, dann eher luftig-weiße als schwülstig-rote und verweilt in einer ganz zurückhaltenden, absolut hautnahen Holzigkeit - vielleicht ein wenig vom Balsamischen des Galbanum geprägt, aber dabei absolut unaufgeregt.

Wer sichergehen möchte, in Sachen Beduftung keinesfalls aufzufallen - mehr noch, regelrecht unwahrnehmbar zu sein, kann hiermit nichts falsch machen.

Das heißt aber nicht, daß ich ihn nicht mag – für Tage, an denen ein ausdrucksstarkes Parfüm zuviel wäre, ist er der richtige.
Ganz selbstverständlich gepflegt wirkend, amouagetypisch lang anhaltend, kann er Begleiter von morgens bis abends sein.
Und ich denke daß er ausgesprochen unisex ist da, oder obwohl, ihm markante Ecken und Kanten völlig abgehen.