Blanche Immortelle 2014

Blanche Immortelle von Atelier Cologne
Blanche Immortelle ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „weiße Strohblume”.

Jérôme Epinette

türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz

Eingetragen von Undine, letzte Aktualisierung am 06.10.2021.

For Ladies only ...
Nachdem ich mittlerweile sämtliche Düfte (außer einem!) von Atelier Cologne testen durfte und sie auch recht gerne mag, kommt hier mein allererster Kommentar zu dem, der mich am meisten beindruckt und überrascht hat. Bei den meisten AC – Parfum, so schön sie auch sein mögen, stört mich... Weiterlesen

Süß mal anders
Fazit: für süsse Nasen ist Blanche Immortelle das Meisterwerk im Atelier Cologne LineUp. Haltbarkeit: 10 Stunden + Sillage: mal vornehm, mal etwas harscher... insgesamt etwa Haute Couture als Parfum. Flakon: glitzer, schein, blend, leucht Blanche Immortelle ist super schön, ein Parfum,... Weiterlesen

DK74DK74 vor 11 Monaten
Bei mir dann doch leider etwas zu stark wahrnehmbare Maggi-Note - ansonsten durchaus gelungene Komposition.
MsPralinchenMsPralinchen vor 1 Jahr
Sicherlich... individuell
Kann sich nicht recht entscheiden, ob er blumig, holzig oder würzig sein will
oder nussig?
oder grün?
Mhhh...
Katt007Katt007 vor 3 Jahren
Milchige, leichte Süße, zarte, holzige Akzente, subtil, anders, individuell - Schön! Feminin
Mustang69Mustang69 vor 3 Jahren
Immortelle, all ihrer Wildheit beraubt. Dosenobst dazu. Von meiner Seite eher ein zweifelndes "Hmmmm...", denn ein von Genuss geprägtes.
TigaalilyTigaalily vor 4 Jahren
Edel, rauchig, pudrig, holzig, ganz wenig Blüten, stimmig. Passt, wenn man - fein u. dezent - aus der Masse herausstechen möchte. Besonders.
BlaumeiseBlaumeise vor 5 Jahren
Pistazieneis! Aber das edle aus der besten Eisdiele Roms (Gelateria del Teatro hieß sie, glaube ich) Im Mai bin ich wieder da! :)
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Mit Zitrus, Sandel, Labdanum beginnend, gefolgt von Currykrautimmortelle, durchzogen von Mimose, zur Basis hin etwas Patchouli + Vetiver.

Diskussionen zu Blanche Immortelle

von TomLavender
von RobK
von RobK

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Cèdre Atlas von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne