British Tales

Sartorial 2010

Maryana
07.11.2014 - 09:11 Uhr

edles Silbergrau

Nach den Kommentaren hier, hatte ich zunächst etwas Bedenken, mir ungetestet einen Duft, der noch dazu ganz offensichtlich eher der maskulinen Parfumgemeinde zuzuordnen ist, aufzutragen, und damit dann auch noch die Öffentlichkeit zu konfrontieren.
Obwohl ich sehr gerne mal typische Herrendüfte, deren es ja wirklich reichlich ganz Tolle gibt, trage, mag ich doch gar nicht diese typische Rasierwassernote, die bei vielen den "Beginn" ausmacht.
Aber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt, also los!
Und ich wurde überrascht, auf die angenehmste Weise.
Etwas unfaßbar Frisches, nicht zu Greifendes nahm mich sofort gefangen.
Ich hab keine Ahnung, wie Aldehyde tatsächlich riechen, aber Veilchenblatt war gut zu erkennen, Kardamom oder Pfeffer eher nicht. Auf jeden Fall wirkte der Duft in diesem Moment sehr jung und dynamisch auf mich.
Recht zügig wurde aus der vordergründigen Frische eine lavendelwürzige holzig unterlegte irgendwie luftig und hell wirkende Aura.
Müßte ich dem Duft eine Farbe zuordnen, wäre das ein strahlendes, helles Silbergrau.
Mein Fazit - nein ich fühle mich kein bißchen verkleidet damit, sondern empfinde eher ein Verschmelzen mit dem derzeitigen Novemberwetter.
Süße kann ich auch im weiteren Verlauf nicht wahrnehmen - allerdings wird aus dem silbernen Strahlen etwas Weicheres, so als würde aus ausgewittertem Holz ein Kaschmirschal.
Empfehlung an die Damenwelt - traut euch ruhig mal, das hier ist was Edles!