Main

Yeth
20.09.2021 - 20:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Duft eines Vampir!

Ein Dämon überirdisch schön! Mit fahlem Teint und unterkühltem teuflischen Charisma.

Gehüllt in edelstem Zwirn und sprechend mit samtiger einschmeichelnder Stimme!

Um Vampire und Dämonen ranken sich seit jeher die mysteriösesten Geschichten. Überirdische Wesen, betörend, wunderschön, immer jung und gierig nach Seelen und Blut! Dunkle Geschöpfe der Nacht!
Untote, Jahrhunderte alt und nur zu töten mit einem Pflock den man ihnen direkt ins nicht schlagende Herz stößt.
Sie werden beschrieben als gefallene Engel. Das leibhaftige Böse! Dunkel, böse! Ausgeburten der Hölle!

Sind sie das? Hier gehen die Meinungen auseinender. Zu recht? Ja bestimmt!

Würden Dämonen Parfüm tragen, was sie bestimmt tun, dann wäre es dieses.
Der Duft ist dunkel, mysthisch, schön! Einfach unfassbar samtig, gegensätzlich, einzigartig, geheimnisvoll und SCHWARZ!

Ein außergewöhnlicher Duft für außergewöhnliche Menschen. Signaturetauglich unbedingt.
Wohl wahr aber ein Duft nicht für Jeden und Jedin.
Der Duft fordert das passende Drumherum. Garderobe, Auftritt, Styling!
Er fällt auf, aber auf eine angenehme geheimnisvolle Art! Nicht so in your Face. Kein Beast!
Mein Start mit Memoir Woman war sehr holprig. Von der Kiste *versouken sobald Souk möglich* in den Status *Flakon im Eigentum sobald wie geht/nicht vergessen Abfüllung nachordern!*

Was war geschehen?

Ich sortierte und räumte auf, staubte dabei auch mal die eingestaubten Abfüllung ab- mittlerweile auch fast 50-, dabei fiel mir Memoir Woman wieder in die Finger. Käppchen ab und nochmal dran gerochen, denn bei ersten Mal fand ich ihn nur schlimm und legte ihn gleich todtraurig zum Ausschuss, völlig unverständig was alle an diesem Parfüm so toll finden!

Und am kleinen Flakon roch ich einen weichen samtigen Traum. Hä, wie jetzt, das ist doch das Stinkezeug?? Also aufgesprüht...nochmal...puh...oh ja... es war das Stinkezeug... nein nicht abwaschen...abwarten...vllt tut sich ja was...kann doch nicht sein so einen Unterschied...also Augen zu und durch....Entwicklung und Verlauf abwarten...Geduld!

Keine Ahnung was mich da so anbrüllt, ich hab den Absinth oder Nelke in Verdacht.
Das verzieht sich dann tatsächlich nach ca einer halben Stunde und es offenbart sich ein dunkel mystischer Noir Traum. Geheimnisvoll schwarz samtig. Unfassbar, das war das Beste was ich je gerochen habe. Weich, rund, ausbalanciert, perfekt abgestimmt. Nichts im Vordergrund, einfach ein dunkler wohlriechender Duftteppich.

Was wurde hier nicht alles an Metaphern gebraucht und es ist alles wahr!

Meine Assoziation war zuerst der Duft eines schönen Vampir der die Flügel ausbreitet und durch die samtschwarzen Himmel gleitet. So muss dieser riechen.

Ein Unisex Duft unbedingt. Es spielt keine Rolle wer diesen Duft trägt wenn die Attitüde stimmt. Isso!
Dieser Duft ist durchaus auch Signaturetauglich!

Nur Achtung: Es stimmt er strahlt einer sehr subtile Erotik aus! Vllt nichts für's Büro! Oder doch wenn nötig!
Der Flakon:

Sieht aus wie ein kleiner schwarzer Grabstein