The Odyssey Collection

Guidance 2023

Marilyn6394
13.08.2023 - 17:00 Uhr

"Hier riecht es so toll nach Karibik!"

...war nur eines der Komplimente, die mir dieser Duft eingebracht hat. Wenn ein Duft in meiner Sammlung die Bezeichnung "Komplimentenmagnet" verdient hat, dann mit ABSTAND dieser hier.

Als ich ihn das erste mal getestet hab, bei einem Parfumo Treffen, hätte ich nie gedacht, dass daraus eine so große Liebe entwächst. Ich nahm zu allererst eine schöne Haselnuss mit leichter Birne wahr. War nett, aber mehr nicht. Trotzdem ging er mir irgendwie nicht aus dem Kopf und ich wollte noch mal intensiver testen. Seit dem ersten Tag, als ich ihn zur Arbeit trug hagelte es Komplimente und positive Reaktionen. Natürlich zog der Flakon kurz darauf ein. Ich trug ihn fast einen Monat am Stück. Die Sillage muss absolut überdurchschnittlich sein. Sonst bekommt man nicht so eine starke Resonanz. Es war wirklich auffällig, dass dieser Duft für positive Aufruhr in meinem Umfeld sorgte. An dem kommt keiner vorbei. Ich gebe zu ich sprühe immer recht großzügige 4-6 Sprüher. Wenn man weniger auffallen will, sollte man nur 1-2 nehmen, der Duft ist wirklich stark. Die Assoziationen meines Umfelds hierzu reichten von "karibische Vibes", "Frische Wäsche" (fand ich witzig, würde ich persönlich gar nicht zustimmen) über "riecht nach Urlaub oder Wellness". Ich finde der Duft besticht wirklich mit einer magischen Sillage und trägt einen auf dieser kleinen Karibikwolke durch den ganzen Tag. Auch wenn die Noten es gar nicht so direkt vermuten lassen, schlägt der Duft diese blumig tropische Richtung ein. Ganz ohne die üblichen Verdächtigen. Keine Kokosnuss, kein Ylang Ylang, keine Tiaré. Und trotzdem hat Amouage hier ein cremig karibisches und - überraschend fruchtiges- Meisterwerk geschaffen. Mit Weihrauch. Wow!

Ich kann nur dazu raten ihn ausgiebig auf der eigenen Haut zu testen, nur dann kann er diese Magie entfalten. Durch diese Karibik Vibes, die Guidance, zumindest auf meiner Haut, erzeugt, habe ich ihn sogar viel bei hohen Temperaturen getragen. Dann strahlt er sogar noch mehr und es reichen wirklich 2-3 Sprüher.
Der Flakon ist auch eine absolute Augenweide. Einziger Wermutstropfen ist der Sprüher. Der hätte für das Geld wirklich etwas beeindruckender sein können. So wie die von MFK oder BDK. Nichtsdestotrotz, ich möchte ihn in meiner Sammlung nicht mehr missen und liebe ihn wirklich sehr. 100% Testempfehlung.