Rose Magnetic 2018

Rose Magnetic von Essential Parfums
Rose Magnetic ist ein beliebtes Parfum von Essential Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

RoseRose türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue MoschusMoschus ZedernholzZedernholz LitschiLitschi Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Der beste Rosenduft
für mich.

Für eine Rezension reicht das aber nicht. Als Rosenliebhaber, der weis wie Rosen duften können (nicht alle tun es so herrlich wie Rosa Damascena, Rose de bulgarie, englische Rosen etc.), bin ich ziemlich ansprungsvoll bei Rosendüften. Leider hat die Rose bei vielen keinen guten Ruf. Zu oft riecht sie altbacken oder muffig - schade eigentlich, denn es gibt richtig gelungene, moderne Inerpretationen dieser wunderbaren Duftblume, für mich der Inbegriff für Weiblichkeit.

In Rose Magnetic kommt die Rose besonders authentisch und vollmundig daher. Es ist eine Rose in voller Blüte mit vollständig geöffneten Blütenblättern. Dicke Hummeln surren um sie herum und legen sich entzückt auf ihr nieder, um von der Opulenz zu kosten. Opulent ist der Duft jedoch nicht. Die Litschi macht den Duft fruchtig-süß, das Zedernholz gibt jugendliche Leichtigkeit, Moschus, Tonka und Vanille bringen die nötige Wärme und Geborgenheit. Letzteres macht ihn außerordentlich anschmiegsam und ich fühle mich mit ihm richtig angekommen. Er hat Eleganz, ohne elegant oder erhaben/zu edel zu wirken, wisst ihr was ich meine?

Mein zweiter Rosen-Referenzduft ist Rose of No Man's Land Eau de Parfum, mit weniger Süße, noch moderner, aber etwas kühler mit weniger wohliger Wärme.

Rose Magnetic ist sehr weiblich, mehr blumig als süß und hat eine dezente Frische, ein Duft für jeden Tag, für besondere Stunden, fürs Büro und für alle feinen Anlässe, bei denen man einfach, feminin, gepflegt duften möchte. Von manchen wird er leicht synthetisch empfunden, das gibts bei mir nicht, auch empfinde ich ihn nicht als pudrig. Ein Duft um den man sich keine Gedanken machen muss, einfach ein No Brainer! Zudem hält er bei mir wirklich gut (für diese Duftart), ca. 6 Std. und entsprechend länger auf Kleidung.

Ob es nun so einen Duft im Mainstream gibt mit einem noch besseren PL-Verhältnis, kann ich nicht beurteilen. Dennoch bekommt man hier 100ml Extrait de Parfum zu einem UVP-Preis von 75€, im Sale auch günstiger. Ich bin entzückt, hatte ihn kurz nach dem testen sofort bestellt und kann den Duft jedem empfehlen, der z.B. Rose of no Mans Land oder Jo Malone Englisch Pear & Freesia gerne mag.

My Precious
Rose Magnetic riecht für mich so, wie ich es mir von Delina Eau de Parfum gewünscht hätte. Den Beschreibungen nach ist Delina ja ach so toll fruchtig frisch, mädchenhaft…und was nicht alles. Abgesehen davon, dass ich den Delina Flakon überhaupt nicht mag, war der Duft die absolute Enttäuschung. Auch Delina Exclusif . Nur vergoren sauer und die Rose kam mir eher alt als jung vor. Nicht, dass ich sie beide mit Rose Magnetic in irgendeiner Weise vergleichen will. Ich erwähne die Delinas hier nur, weil sie so lange schon so gehypt sind als DIE jungen, sexy, weiblichen Rosen überhaupt. Ich hätte mir unter so einer Beschreibung aber eher einen Duft wie diesen hier vorgestellt.

Der Duft: Rose Magnetic eröffnet frisch und angenehm fruchtig sauer. Und dann kommt diese wunderbare, absolut authentische Rose. Sie ist zart, hellrosa, sanft und gleichzeitig so betörend. Sie hat eine zurückhaltende Kraft. Sie ist nicht angeberisch „in your face“. Das hat sie gar nicht nötig. Sie wirkt stilvoll und sophisticated. Kein erschlagender „beast mode“ Duft. Und dann, ganz bald kommt der schöne, cremige Moschus und bleibt einem bis zum Schluss. Man hat leider nicht den ganzen Tag was von dieser Rose, aber nachsprühen ist bei dem Preis voll ok. Oder man nimmt gleich von Anfang an etwas mehr. Dafür bekommt man ja 100ml. Eine perfekte, unkapriziöse Frühlings- und Sommerbegleiterin. Lächelnd, immer mit Leichtigkeit und ansteckend guter Laune.

Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass in social media nur die Düfte besonders gehypt werden, die eine Brecher Sillage haben, die penetrant aufdringlich stark und schwer sind. Als ob das der Maßstab für einen guten Duft sei. Fragwürdig….

Umso schöner ist es einer Rose wie dieser zu begegnen. Auch wenn sie mehr Hype verdient hätte, denn ich finde sie absolut grandios, ist es auch ok, dass sie so unterm Radar fliegt. Es ist ein bisschen wie mit der heimlichen Lieblingsband, von der man gar nicht will, dass sie zu groß wird. Sonst hat man sie nicht mehr für sich. Und die Tickets werden zu teuer und sie verändern sich durch den Fame und werden abgehoben und verlieren die Nähe zu den Fans und den Ursprüngen. So geht es mir mit Rose Magnetic.

Der !!! Rosenduft
Es wird Frühling! Obgleich das Wetter noch nicht danach aussieht.
Bei mir hat sich plötzlich ein Schalter umgelegt und ich kann meine ganzen „Winter-Schätzchen“ (Vanille- Gewürz- Kuscheldüfte) von einem auf den anderen Tag nicht mehr riechen. Ein Frühlingsduft muss her…

Ich greife zum Rose Magnetic …

Ich laufe durch einen englischen Garten oder Park, es ist früh am Morgen. Der Tag ist noch ganz frisch und klar und rein - überall sehe ich noch den Morgentau. Langsam kommen die ersten Sonnenstrahlen.
Ich bleibe stehen an einem Rosenbusch mit ganz großen, saftigen, geöffneten roten Rosenblüten. Auch sie sind überzogen mit Tautröpfchen, die in der Sonne glänzen wie kleine Diamanten. Ich rieche daran ….

Ein wunderbarer süßer intensiver Rosenduft empfängt mich und genau so riecht Rose Magnetic - einfach nur nach Rosenblüte, leicht süßlich vielleicht durch die Litschi und Vanille-Noten und ganz sanft und cremig durch Moschus und Holznoten.

Für mich ist dieser Duft der schönste und authentischste Rosenduft, den ich kenne …
Ich rieche einfach nur Rose, Rose, Rose und alle anderen Duftnoten verschwinden im Hintergrund und dienen nur dazu den Rosenduft noch mehr hervorzuheben und zu unterstreichen ….

Für mich die aller schönste Rose, die ich je gerochen habe …..

Turkish Delight
Dieser Duft ist mein liebster Rosenduft. Er erinnert mich etwas an Lokum/Turkish Delight mit Rosengeschmack. Der Duft ist aber nicht zu süß oder klebrig wie Lokum. Der Duft „Rose Jam“ von Lush ist eher das richtige Lokum, falls ihr sowas sucht. Ich würde sagen, dass Rose Jam von Lush und Rose Magnetic irgendwo aber verwandt sind. Rose Magnetic ist für mich ein frischer Rosenduft, wie als wenn man eine Rose im Garten riecht. Fast sogar etwas zitrisch. Der Litschi und die Rose passen so gut zusammen und gleichen sich sehr gut aus.
Rose Jam hingegen ist wie der Name schon sagt wie Rosenmarmelade. Sehr süß, schwer und klebrig, wie Lokum (Haltbarkeit ist sehr sehr gut).
Wenn ich Rose Magnetic aufsprühe fühle ich mich sehr weiblich und kriege direkt gute Laune. Der Duft hat alles was ich suche, eine frische Rose, etwas Fruchtigkeit durch den Litschi (und eventuell die Zitrone die nicht aufgelistet ist?) und die sehr leichte Vanille.
Die Haltbarkeit liegt bei mir zwischen 3-4 Stunden, was etwas länger sein könnte. Die Sillage ist normal.
Ein frischer, leicht fruchtiger, femininer Rosenduft. Perfekt für den Alltag.

Rosenmoschusduft
Eigentlich ein wunderschöner Rosenmoschus Duft aber die Haltbarkeit ist so dermaßen schlecht, dass ich diesen Duft niemandem empfehlen kann.
Eine Sillage gibt es gar nicht.
Auch wenn ich großzügig sprühe ist der Duft nach einer halben Stunde komplett verflogen und ein reiner Hautduft.
Das finde ich in so einer Preisklasse alles andere als angemessen.
Ich habe mir zum Glück von einer lieben Parfumo nur eine Abfüllung besorgt und mir keinen Flakon gekauft. Werde die Abfüllung in meine Tasche packen und immer wieder sprühen bis die Abfüllung aufgebracht ist. Sehr schade!