Rose Magnetic 2018

Marilyn6394
07.04.2023 - 06:56 Uhr

My Precious

Rose Magnetic riecht für mich so, wie ich es mir von Delina Eau de Parfum gewünscht hätte. Den Beschreibungen nach ist Delina ja ach so toll fruchtig frisch, mädchenhaft…und was nicht alles. Abgesehen davon, dass ich den Delina Flakon überhaupt nicht mag, war der Duft die absolute Enttäuschung. Auch Delina Exclusif . Nur vergoren sauer und die Rose kam mir eher alt als jung vor. Nicht, dass ich sie beide mit Rose Magnetic in irgendeiner Weise vergleichen will. Ich erwähne die Delinas hier nur, weil sie so lange schon so gehypt sind als DIE jungen, sexy, weiblichen Rosen überhaupt. Ich hätte mir unter so einer Beschreibung aber eher einen Duft wie diesen hier vorgestellt.

Der Duft: Rose Magnetic eröffnet frisch und angenehm fruchtig sauer. Und dann kommt diese wunderbare, absolut authentische Rose. Sie ist zart, hellrosa, sanft und gleichzeitig so betörend. Sie hat eine zurückhaltende Kraft. Sie ist nicht angeberisch „in your face“. Das hat sie gar nicht nötig. Sie wirkt stilvoll und sophisticated. Kein erschlagender „beast mode“ Duft. Und dann, ganz bald kommt der schöne, cremige Moschus und bleibt einem bis zum Schluss. Man hat leider nicht den ganzen Tag was von dieser Rose, aber nachsprühen ist bei dem Preis voll ok. Oder man nimmt gleich von Anfang an etwas mehr. Dafür bekommt man ja 100ml. Eine perfekte, unkapriziöse Frühlings- und Sommerbegleiterin. Lächelnd, immer mit Leichtigkeit und ansteckend guter Laune.

Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass in social media nur die Düfte besonders gehypt werden, die eine Brecher Sillage haben, die penetrant aufdringlich stark und schwer sind. Als ob das der Maßstab für einen guten Duft sei. Fragwürdig….

Umso schöner ist es einer Rose wie dieser zu begegnen. Auch wenn sie mehr Hype verdient hätte, denn ich finde sie absolut grandios, ist es auch ok, dass sie so unterm Radar fliegt. Es ist ein bisschen wie mit der heimlichen Lieblingsband, von der man gar nicht will, dass sie zu groß wird. Sonst hat man sie nicht mehr für sich. Und die Tickets werden zu teuer und sie verändern sich durch den Fame und werden abgehoben und verlieren die Nähe zu den Fans und den Ursprüngen. So geht es mir mit Rose Magnetic.