The Odyssey Collection

Benedikt2019
16.02.2023 - 10:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Found

Hach, endlich mal wieder was Neues von Amouage...

Aber nicht nur das, auch mal wieder etwas gänzlich Neues für meine Geruchsnerven. Ich freue mich, dass ich ihn gleich zum Release testen durfe und schildere gerne meine Eindrücke:

"Search" = Suchen (Passt der Titel?)

Ja!

Es ist ein Abenteuerduft, ein Duft für Suchende, ein leicht verruchter Dandyduft für alle, die eine Spur Verwegenheit schätzen. Dazu hat er auch etwas von Aufbruch und Frohsinn durch seinen zitrisch-sprudligen Auftakt. Folglich beginnt "Search" super zitrisch, es riecht nach Zitronenabrieb, zu dem sich schnell eine subtile Weihrauchnote gesellt. Jedoch nicht im "Interlude"-Style, sondern schön schmeichelnd und hintergründig. Es umweht den Tragenden also eine feine Weihrauch-Zitronenwolke. Einfach zum Niederknien. Die Zitrik bleibt auch eine ganze Weile und zieht sich erst nach Stunden zurück. Dann bleibt ein schmeichelnder Weihrauchboden, der sinnlich und schön ist. Viel komplexer wird es nicht, muss es aber auch nicht.

Für mich ist er tatsächlich, wenn man das noch einordnen darf ;-) eher maskulin, da er auch eine gewisse Herbe in sich trägt, die leicht metallisch-bleistiftmäßig wirkt. Aber das ist natürlich nur mein Empfingen, bitte keinen Gender-Ärger geben!

Insgesamt hält er bei mir gute 8 StundenPLUS und die Sillage ist angenehm, wenngleich nicht so stark wie Amouage-üblich. Auf nen guten Meter nimmt den aber jeder wahr.

Zusammenfassend ist Amouage ein toller Duft gelungen, einer, der gut zum Frühjahr passt, einer, der Lust auf Urlaub und Abenteuer macht und den Tragenden mit einer unglaublich sinnlichen, fluffig-herben Wolke umgibt. Ein Test lohnt also für alle, die Düfte wie bspw. "Sur la Route" von Vuitton schätzen.

Für mich wurde aus Search Found (hihi)

Der Preis ist NOCH übel, denke aber, dass sich das wie immer legen wird!

Viel Spaß beim Testen!

Euer Bene