Oud Al Layl Eau de Parfum

Dennis1104
02.10.2023 - 15:40 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft

Blumig & Fruchtig

Der Oud Al Layl ist ein für mich überwiegend blumiger Duft.
Ich war mir erst unsicher welche Blume ich hier bekomme, aber man spürt dann doch eine Art Rose. Die Rose hat aber fruchtige Begleiter und selbst da war ich mir ebenfalls unsicher was ich bekomme. Anfangs bekomme ich da gefühlt eine Art Orange und nach einer gewissen Zeit habe ich das Gefühl doch eher Pfirsich und ein wenig Mango zu riechen.

Mit der Zeit wird das Ganze auch cremiger ohne jedoch komplett als cremiger Duft daherzukommen.
Tendenziell ist es für mich einfach überwiegend blumig und fruchtig.
Zum Ende kommen auch holzige Akkorde durch.

Der Duft ist fein verarbeitet und riecht wirklich an sich gut, trifft aber dennoch nicht wirklich meinen Geschmack.
Er ist mir ein Ticken zu feminin.
Ich verbinde mit dem Duft eine Art Raumspray oder besser gesagt ein typisches Frauen Deo.
Diesen Vibe bekomme ich nun mal.

Die Performance ist erstaunlich gut! Hier muss man sich keine Gedanken bezüglich Haltbarkeit und auch Projektion machen.
0 Antworten