DOCSCHOBER2
25.01.2022 - 06:07 Uhr

Räucherstäbchen geht in die Kirche

Wow Leute, wow, wow, wow, Was für ein Duft.
Nebelschwaden von Weihrauch, Harzen, Hölzern und Gewürzen umhüllen mich, betäuben meine Sinne. Plötzlich befinde ich mich in einer normannischen Kirche im 11. Jahrhundert irgendwo in England. Der Geruch von Weihrauch wird kräftiger, ein Messdiener schwingt das Räucherfass, während ein Bischof aus der heiligen Messe liest. Während mir Schwaden aus schweren Harzen und Hölzern um die Nase schwirren, glaube ich in der Kathedrale von Kingsbridge gelandet zu sein. Oh nein, treibt hier vielleicht ein böser Bischof Waleran Bigod mit Fehlnoten beim Räuchern sein Unwesen ??? Neeeeeein, alles gut, Prior Philip ist da und sorgt für eine wohltuende Räuchermesse. Nach Tagen wache ich plötzlich auf und frage mich ob ich das alles nur geträumt hatte, oder ob es real war. Ne es war nur ein Traum, ich bin nicht im Film oder im Buch "Die Säulen der Erde", aber meine Klamotten riechen immer noch nach Kathedrale.
Zurück zur Realität:
Midnight Oud war ein Blindbuy, da ich wissen wollte wie Amouage Interlude riecht. Ich kann nur sagen , ich bin weg geflasht im wahrsten Sinne des Wortes. Was da die Parfümeure geleistet haben ist erste Sahne.
Zum Duft:
Haltbarkeit und Sillage wirklich ein Monster. Der Duft dunkel und geheimnisvoll dazu Weihrauch, Weihrauch und kein Ende.
Zum Flakon: edel und hochwertig.
Bis jetzt habe ich keinen vergleichbaren Duft gefunden, absolute Nischenqualität.
Werde mir definitiv noch ein paar Backups kaufen, also auf jeden Fall ist der jeden Cent wert.
Aber bitte kein Blindbuy, da der Duft wirklich sehr sehr speziell ist und möglicherweise nicht jedem gefällt.