Acqua di Giò pour Homme 1996 Eau de Toilette

DOCSCHOBER2
25.01.2022 - 04:25 Uhr
4

An den Frühling Du mein Herz! noch alterst du nicht................................

Das "Geburtsjahr" von AdG ist etwas ganz besonderes, denn in diesem Jahr kam meine Tochter zur Welt und ihre Kindheitstage waren mitunter die schönsten Jahre meines Lebens aus heutiger Sicht. Heute ist meine Tochter erwachsen und geht Ihre eigenen Wege. So mag es auch bei AdG sein, der wohl im Verlauf dieser 25 Jahre viele Reformulierungen durchlaufen hat, vermute ich zumindest mal. Ich war immer ganz nahe dran mir aus sentimentalen Gründen mal wieder ein Flakon zuzulegen, jedoch gibt es so viele andere Düfte die mich einfach mehr reizen und die mir wichtiger erscheinen. Die Gründe sind aber wohl auch die Angst vor einer Enttäuschung etwas ganz anderes zu bekommen, als das was meine Erinnerung mir vorgaukelt. Immer werde ich Frühling und Sommeranfang mit dem Duft in Verbindung bringen, jene Frühlingstage Ende der neunziger Jahre. Es waren so unzählig schöne Tage mit meiner Tochter, eine Zeit, die ich nie niemals vergessen werde. In den ersten Frühlingstagen, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen sich gezeigt haben, war ich fast täglich mit ihr unterwegs und wir haben dann bei einem Hobbybauern in der Nähe kurzen Halt gemacht und haben dort seine Ziegen gefüttert. Heute erinnern wir uns noch beide mit Wehmut gerne an jene Zeit und blicken mit Respekt zurück. So geht es mir auch mit AdG. Er hatte früher so einen Twist zwischen Frische, Aquatic und so einen unbeschreiblichen Vibe, der früher diesen Duft einzigartig gemacht hat. Viele Aquaten habe ich schon getestet, aber leider auch viel synthetisches gerochen, nichts was AdG das Wasser reichen konnte. Deshalb die große Frage, ob er mir heute noch gefallen würde? Ich glaube nicht. Meine Tochter jedenfalls wird immer meine Tochter bleiben, egal wie alt sie ist, aber AdG den möchte ich in Erinnerung behalten so wie er war. Ein großes Dankeschön an Alberto Morillas der hier einen Meilenstein in seiner Kunst gesetzt hat und mir viel Frühlingstage versüsst hat.
0 Antworten