Fahrenheit

DOCSCHOBER2
09.12.2021 - 04:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Oldschool Classico

Dies ist meine erste Rezension zu einem Parfüm oder besser gesagt zu einem EDT. Deshalb bitte ich um äußerste Nachsicht wenn meine Bewertung vielleicht nicht so professionell ausfällt.
Sehr oft lese ich hier, das Düfte mit Erinnerungen, Emotionen oder besonderen Augenblicken in Verbindung gebracht werden. Dem kann ich nur zustimmen, auch für mich ist Fahrenheit etwas ganz Besonderes.
Früher hatte ich mir ganz selten mal einen Duft gegönnt und wenn ich mich so zurückerinnere, war so mein "allererster" richtiger Duft Cool Water. Damals wie heute eine Ikone, ich glaub den habe ich sogar im Winter getragen. Bis zu jenem Tag im Oktober, zu einem runden Geburtstag meinem Geburtstag , da bekam ich dann von einer damaligen guten Freundin Fahrenheit geschenkt als 30 ml EDT. Irgendwas hat dann bei mir Klick gemacht und die Leidenschaft für diesen Luxus geweckt. Mann war das ein Duft , der hatte was animalisches, unbeschreibliches. Leider kann ich Düfte nicht nach Duftnoten oder Inhalten beschreiben, aber das Teil war so was von geil. Diese 30 ml das weiß ich noch genauso gut wie heute, an denen hatte ich und meine damalige Frau die auch gleichzeitig meine erste große Liebe war sehr sehr lange Freude. Den Duft hatte ich nur an ganz besonderen Anlässen getragen oder halt für romantische Abende zu zweit. Diese 30 ml hielten gefühlt ewig. Mit Wehmut denke ich gern an diese Zeit zurück, denn es ist fast wie die richtige erste Liebe zu einer Frau, die man mit niemandem anderen teilen kann. Ich habe Fahrenheit danach nie mehr gekauft. So erinnert mich heute Fahrenheit, auch ein Stück weit an Vergangenes. Manchmal gehe ich in Parfümerien, schlendere so an den Herrendüften entlang und ertappe mich dabei an diesem besondere EDT rum zu schnüffeln.
Aber leider geht es mir so, das der Reiz dieser Meisterkreation etwas an Glanz verloren hat, wie bei einer alten Liebe, an die man sich aber trotzdem gern zurückerinnert und ewig in seinem Herzen behält. Das ist auch gut so, deshalb und gerade deshalb möchte ich mir dieses Meisterwerk nicht mehr kaufen. Für alle anderen Parfumos jedoch, kann ich dieses Meisterwerk uneingeschränkt empfehlen. In der Parfümwelt gibt es sicherlich Meilensteine, Fahrenheit ist einer davon.