Classic Collection I

Oud Zhen 2021

Delightful
15.05.2022 - 14:18 Uhr
36
Top Rezension
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Wie ein urzeitlicher Fluss..

Schwer schob sich das dunkle Moor vorwärts.
Mäanderte humuslieblich in seiner morsch ledrigen lethargie, wie ein urzeitlicher Fluss, durch gärendes Gehölz und erschuf einen See feucht rauchiger Erde.
Auf dieser lagen Tiere mit filzigen Fellen, die sich dort suhlten, eine Schicht aus Schlamm klebte an ihren Körpern.
Tropfen rotbrauner Harze zeigten sich an den alten schon von tiefen Furchen gezeichneten Baumstümpfen,
sie ließen die Borken in Sepia glänzen
und hüllten alles in einen süßen Dunst.
Aus dem Boden wuchsen Sandelholzfäden wie Seeanemonen,
die sich im Balsamwind wogen.
Bald war alles so miteinander verwoben, dass es ganz golden schimmerte und wie ein dunkler Tropfen im mulchigem Rauch flimmerte.
*
*
Oud Zhen ist ein wunderbar dichter und sehr ausgewogener Oud Duft.
Er hat unheimlich schöne Facetten von dunkel- ledrig, moorig, zu mulchig-säuerlich, altes gärendes Holz und lieblicher Rauch.
Dazu die herrlich warme Animalik, weiche Harze(Myrrhe), eine dichte Balsamik (Tolubalsam) und Sandelholz. Ich kann auch die Assoziation zu Räucherstäbchen nachvollziehen (@Floyd). Wirklich sehr schön! :)..
Mit lieben Dank an Bloodxclat!
27 Antworten