Cloud 2018 Eau de Parfum

Monashmcer
17.11.2021 - 15:08 Uhr

Wolke aus Zuckerwatte mit Kokosraspeln

Ja, zugegeben, der Titel meiner Rezension ist super kitschig, aber bei diesem Flakon und dem Duft konnte ich nicht anders.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Cloud. Ich trage ihn super gerne und finde auch die Haltbarkeit in Anbetracht des Preises mehr als in Ordnung.

Aber, er ist halt klebrig süß. Meine Nase ist noch nicht allzu trainiert, allerdings rieche ich die Birne im Auftakt deutlich heraus. Dicht gefolgt und mit voller Wucht kommt dann die Kokosnuss zu mir durchgedrungen, die mir sehr gefällt. Ich kann allerdings verstehen, dass es für Nichtliebhaber der Kokosnuss an dem Punkt vorbei ist. Im weiteren Verlauf bleibt der Duft für mich warm und weitestgehend abgerundet. Während er zu Beginn nach jugendlichem Leichtsinn schreit entdecke ich in der Basis etwas erwachsenes. Könnte demnach also etwas für jede Altersgruppe sein.

Zum Flakon: Dieser könnte im Zimmer meiner knapp 3-Jährigen Tochter stehen. Die weiße Gummiwolke lässt sich abnehmen und so steht nur der blaue, runde Flakon dort. Aktuell stört es meine Augenwinkel noch nicht, also bleibt er vorerst dran.

Fazit: Preis-Leistung ist meiner Meinung nach Top. Ein allgemein schöner Duft den ich an eher kühleren Tagen zu verschiedenen Anlässen gerne trage.