Monashmcer

Monashmcer

Rezensionen
Monashmcer vor 2 Jahren 5 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Cremiger Bettwäschen Duft
Wieder einmal schlenderte ich durch die Parfüm Abteilung eines Großstadt Kaufhauses, nichtsahnend darüber, dass ich in wenigen Minuten einen Kindheits-Flashback im positiven Sinne erleben werde.

Der weiß-milchige Flakon stand völlig unscheinbar in den leider sehr unaufgeräumten Regalen und weckte mit seiner Schlichtheit meine Neugier. Komisch, dabei bin ich sonst gar nicht minimalistisch.

Getestet wurde als erstes auf Papier. Und dann.. wusch! Es riecht wie frisch gewaschene Bettwäsche von meiner Mama. Es ist warm, es ist kuschlig, die Welt ist in Ordnung. Der Duft vermittelt mir ein Gefühl von „Frisch geduscht ins frisch bezogene Bett“. Einfach sauber, frisch, weich, wohlig. Ebenfalls gefällt mir die Cremigkeit (ist das ein Wort?) des Duftes.

Ich tue mich total schwer etwas zu dem Duftverlauf oder den einzelnen Duftkomponenten zu sagen, deswegen belasse ich es bei dem was ich oben beschrieben habe.

Haltbarkeit und Sillage empfinde ich als gut.

Zuerst fand ich den Flakon nicht besonders ansprechend. Jetzt nachdem ich den Duft getestet habe gefällt er mir richtig gut, vielleicht weil ich mit dem Milchglas die Cremigkeit und die weiße Beschriftung mit sauberer Bettwäsche in Verbindung setze. So oder zumindest so ähnlich.

Der Duft durfte nach dem Test auf dem Papierstreifen direkt bei mir Zuhause einziehen und ich bin mehr als froh ihn gefunden zu haben.
1 Antwort
Monashmcer vor 2 Jahren 11
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Sommer, Sonne, Sonnenschein
Da gefühlt alle Socialmedia Kanäle gefüllt waren mit positiven Reviews zu diesem Bodyspray dachte ich mir, dies wäre doch ein Anlass für meinen allerersten Blindkauf. Preislich hält es sich für die kleine Flasche ja noch in Grenzen.

Als das hellblaue Päckchen mit meiner Duftausbeute ankam war ich tierisch aufgeregt.

Beim ersten Mal sprühte ich direkt mehrere Male auf meinen Unterarm, „wenn schon denn schon!“ war die Devise.

Der Duft ist süß, wirklich SEHR süß. Batschigsüß, Karamellig süß.
Man stelle sich vor, es werden eine Hand voll Nüsse in eine heiße Pfanne geworfen und anschließend kommt eine Ladung Zucker drüber.
Aber: Das ist genau mein Ding.
Die blumigen Noten nehme ich ehrlich gesagt nicht so wahr.

Trotz der starken Süße ist dies doch ein sommerlicher Duft. Erinnert mich an warme Tage am Strand und Sommernächte in weiter ferne, obwohl ich dort seit Jahren nicht mehr gewesen bin. Es kommt einfach gute Laune auf und wenn dies ein Duft auslösen kann, dann gehört er definitiv zu mir.

0 Antworten
Monashmcer vor 2 Jahren 4
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wolke aus Zuckerwatte mit Kokosraspeln
Ja, zugegeben, der Titel meiner Rezension ist super kitschig, aber bei diesem Flakon und dem Duft konnte ich nicht anders.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Cloud. Ich trage ihn super gerne und finde auch die Haltbarkeit in Anbetracht des Preises mehr als in Ordnung.

Aber, er ist halt klebrig süß. Meine Nase ist noch nicht allzu trainiert, allerdings rieche ich die Birne im Auftakt deutlich heraus. Dicht gefolgt und mit voller Wucht kommt dann die Kokosnuss zu mir durchgedrungen, die mir sehr gefällt. Ich kann allerdings verstehen, dass es für Nichtliebhaber der Kokosnuss an dem Punkt vorbei ist. Im weiteren Verlauf bleibt der Duft für mich warm und weitestgehend abgerundet. Während er zu Beginn nach jugendlichem Leichtsinn schreit entdecke ich in der Basis etwas erwachsenes. Könnte demnach also etwas für jede Altersgruppe sein.

Zum Flakon: Dieser könnte im Zimmer meiner knapp 3-Jährigen Tochter stehen. Die weiße Gummiwolke lässt sich abnehmen und so steht nur der blaue, runde Flakon dort. Aktuell stört es meine Augenwinkel noch nicht, also bleibt er vorerst dran.

Fazit: Preis-Leistung ist meiner Meinung nach Top. Ein allgemein schöner Duft den ich an eher kühleren Tagen zu verschiedenen Anlässen gerne trage.
0 Antworten
Monashmcer vor 2 Jahren 8 3
Beerig mit Aussicht auf Enttäuschung...
Dies wird meine erste Rezension, bitte verzeiht mir meine noch holprige Ausdrucksweise und das eventuelle verlieren des Fadens.

Zuerst roch ich das Very Good Girl in einer etwas ramschigen Großstadt Parfümerie. Aber das war mir ja egal, schließlich kam ich aus einem bestimmten Grund. Der Flakon sprach mich direkt an, auch wenn ich ein solches Schuhwerk niemals tragen würde geschweige denn darin laufen könnte. Getestet habe ich auf einem Papierteststreifen und... war hin und weg!. „Das isser! Mein Sommerduft 2022!“. Ich bin absoluter Parfüm-Neuling und meine Nase ist noch im Training, jedoch konnte selbst ich die Johannisbeere erschnuppern. Es war ein fruchtiges Erlebnis gepaart mit einem blumigen Untergrund. Welche Blume wusste ich nicht, durch Parfumo erfuhr ich das dies die Rose sein muss. Egal was es war, ich fand es perfekt.

Einige Wochen später...
Ich ging heute in (m)eine Kleinstadt Parfümerie des Vertrauens, suchte den knallroten High Heel Flakon um dann nochmals den Duft zu testen, diesmal aber auf meiner Haut. Eigentlich freute ich mich auf den Tag, da ich immer mal wieder am meinem Handgelenk schnuppern könnte und ich mich auf meine baldige neue Dufterrungenschaft Frauen könnte.

Was passierte dann?
Er passt einfach nicht auf/an mir. Völlig entsetzt starrte ich auf den Flakon und sah sichtbar hilflos aus, so dass die Mitarbeiterin der Parfümerie schon ihre Beratung angeboten hatte. Ich roch nur noch einen billigen Beerenmisch und am Ende einen, plump gesagt, Topf voll mit Discounterblumen.
Beerig und Blumig, eigentlich genau so wie vorher auch, nur völlig anders. Negativ anders. Jetzt aktuell, also ca. 3 1/2 Stunden nach dem Aufsprühen rieche ich Seife. Keine Vanille.

Fazit:
Es tut mir leid Very Good Girl, du funktionierst einfach nicht auf mir. Schade, auf Papier fand ich dich toll. Vielleicht soll es nicht sein mit uns. Woanders passt du aber bestimmt wunderbar.
3 Antworten