Berry Blast 2020 Eau de Toilette

Berry Blast (Eau de Toilette) von Pink Sugar
Berry Blast (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Pink Sugar für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Selectiva vermarktet.

BrombeereBrombeere OrangeOrange BergamotteBergamotte HeidelbeereHeidelbeere
ZuckerwatteZuckerwatte WalderdbeereWalderdbeere KirscheKirsche MaiglöckchenMaiglöckchen
KaramellKaramell TonkabohneTonkabohne VanilleVanille MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Zuckriger Meisterklasse 5-Sterne Gourmand
Weicher Karamell-Vanille Fudge gefüllt mit einer intensiv aromatischen Blau-und Walderdbeerfüllung. Ummantelt mit einer hauchdünnen zitrischen Schicht Bergamott-Orangen-Zuckerguss. Darüber fällt ein Zuckerwattewölkchen. Auf ihm schwebt der frische Abrieb einer Tonkabohne mit leichten Anklängen von Rumaroma sanft danieder.

Wenn ihr euch nun die Aromen dieser Süßigkeit ins Gedächtnis rufen könnt, so habt ihr schon eine sehr genaue Vorstellung davon, was für ein oflaktorisches Erlebnis euch dieser Duft bescheeren wird.
Dieser Duft ist all das, was ich mir von einem echten Gourmandduft schon immer gewünscht habe: Raffinesse.
Da wo mich Flowerbomb Eau de Parfum und La Vie est Belle L'Eau de Parfum durch ihre doch eher simple Zuckrigkeit nicht vollends begeistern konnten, füllt "Berry Blast | Pink Sugar" genau die Lücken an Duftnoten, die einem Duft das gewisse Etwas und damit seine Einzigartigkeit verleihen.
Berry Blast bricht die extreme Süße der Zuckerwatte gekonnt durch eine zitrische Kopfnote aus Bergamotte und Orange auf. Die zitrische Säure bringt Balance in die extreme Zuckrigkeit ohne dabei die intensiven Beerenaromen die Show zu stehlen. Die Walderdbeere hat ein besonderes intensiven Aroma. Jeder, der schonmal in ihren Genuss gekommen ist, wird den deutlichen Unterschied zur gängigen Supermarkt-Erdbeere bemerkt haben. Das Erdbeeraroma ist hier natürlich umgesetzt ohne einen Hauch von Duft nach Synthetik. Absolut gelungen und ich beschreib es mal so: Kandierter, knackiger, leicht karamellisierter Zucker bricht unter deinem gierigen Biss und gibt die Aromen von Blau-und Walderdbeere frei.
Die starke Basis aus Vanille und dunkler, mächtiger Tonkabohne geben dem Duft noch einmal einiges an Gewicht und Intensität hinzu. Dank ihren Aromen unterscheidet sich "Berry Blast | Pink Sugar" deutlich von einer endlosen Masse an nicht erinnerungswürdigen, flüchtigen Zuckerwasserwässerchen. Wäre in der Basis ausschließlich Moschus und ein bisschen Gehölz, hätte dieses Parfum mich wohl nicht so gepackt.

Die Haltbarkeit hat mich schwer beeindruckt. Nach sage und schreibe 10 Stunden kann ich den Duft noch mit all seinen Beeren-und Basisaromen deutlich auf meiner Haut riechen. Der Duftverlauf ist linear und stabil wie ein Stahlträger.
Die Sillage ist Beastmode. Arbeitskollegen erkundigten sich bereits danach, was ich da tragen würde. Auch ich selbst kann stundenlang in den Genuss einer zuckrig-aromatischen Duftwolke kommen, die mir den ganzen Tag immer wieder in meine Nase schwebt.
Der Flakon ist eine Katastrophe. Da bin ich mal ehrlich, ich find den einfach hässlich, kitschig und er macht einen billigen Eindruck. Ich werde ihn irgendwo hinter einer Schranktür verstecken, denn Prestige ist nicht unbedingt das, was er ausstrahlt. Allerdings kaufe ich Parfums, wegen des Inhaltes und nicht, weil ich einen Dekogegenstand haben möchte. Also drücke ich hier mal beide Augen ganz fest zu.

Nie zuvor habe ich eine solch herausragende Performance bei einem so günstigen Duft erlebt. Können sich so manche Marken mal ne Scheibe von Abschneiden.
Das Preisleistungsverhältnis ist so ziemlich eins der Besten, die ich je bewertet habe.
Bevor ihr nun aber fleißig auf den Bestellbutton einprügelt, stellt euch die Frage: Kann ich kandierte, glasierte Zuckerwatte mit nochmal Puderzucker bestäubt genießen? Denn der Duft ist eben auch einer der süßesten Düfte, die ich je gerochen habe. Dessen sollte man sich bewusst sein. "Berry Blast | Pink Sugar" ist nunmal ein extremer Dessertduft. Ein echter Gourmand, der schreit: Hier bin ich!
Für alle zuckersüchtigen Naschkatzen: Feuer frei und viel Freude beim Genießen.

Muckelina
Du musst geduldig sein, irgendwann wird er gut!
Das Opening ist mega süß und klebrig, wenn ich ehrlich sein soll.
Super süße Blaubeere mit etwas Bitterkeit, keine Ahnung wo die her kommt. Irgendwas kommt da total unangenehm hervor.
Maximal für kleine Kinder toll, so dachte ich.
Das dauert so ungefähr 40 Minuten, dann wird der Duft angenehmer.
Weniger klebrig, nicht mehr bitter oder unangenehm.
Jetzt ist es ein Blaubeermuffin, der mir ein wenig in den Kopf geht irgendwie wie immernoch ein Kinderduft.
Aber dann wandelt er sich und riecht bis zuletzt nach Acqua e Zucchero, das finde ich sehr sehr lecker.
HS sind gut, vor allem für den Preis.
Man muss die ersten 45 Minuten aushalten, wo er nicht so toll ist aber dann wird er super!

Julie88
So viel besser als das Original!
Klar, es ist die Ähnlichkeit zum Original nicht zu leugnen, jedoch finde ich diesen Flanker viel angenehmer auf der Haut. Kommt beim Original und meiner Haut die Lakritznote viel zu stark zum Vorschein, sind hier die leckeren Blaubeeren im Mittelpunkt. Es riecht nach leckeren Blaubeermuffins. Gelayert mit anderen Düften, die Beeren oder Früchte enthalten, gibt die Basis des Duftes dem 2. Duft eine super Haltbarkeit! Ich finde dieser Duft passt zu jeder Jahreszeit (denn Blaubeermuffins kann man schließlich immer essen)?. Aufgepimpt mit zitrischen Düften im Frühling/Sommer oder Vanillegourmands im Herbst/Winter, geht der Duft immer und ist wandelbar.

Himberry
So, wie ich mir pink Sugar vorgestellt bzw. gewünscht hätte
Wer meine Rezension zu Pink Sugar kennt, weis, dass er und ich eine relativ schwierige Beziehung führen. Er wird mir schnell zu viel, doch die DNA kann ich so gut leiden, dass sie mich aufhorchen lässt, sobald ich von einem neuen Flanker lese. Ist da doch die Hoffnung, dass jemand aus seiner Familie besser zu mir passt...durch neue Einflüsse vielleicht etwas Ruhe reinkommt...
und bei Berry fängt mein Parfumherz sowieso fast sofort immer an zu hecheln ;)
Ich bin gerade noch am testen und werde nichts zur Haltbarkeit und Sillage sagen können, aber sei's drum, ihr werdet spätestens an meinen Bewertungen meine Einschätzung sehen,. Mir ist es in erster Linie wichtig, meinen Dufteindruck zu diesem Schätzchen mit euch zu teilen.
Ich denke, dass so ziemlich jeder Pink Sugar, die süße knallige Karamell-Vanille-Zuckerwattenbombe mit rauchigem Unterton kennt.
Berry blast ist dieser Duft, nur in sanfter und mit Beeren, die im Vordergrund stehen. Diese Beeren werden vom Puder umarmt und bekommen dadurch etwas, das leicht an Lippenstift erinnert, aber in Positiver form. Wenn der Duft verflogen ist, was an meiner Handfläche fast der Fall ist, mir ist nämlich bei den ersten Sprühern nach dem Öffnen was auf der Hand gelandet *zwinker* jedenfalls, wenn er sich so langsam verabschiedet, rieche ich eine wunderschöne kuschelige Himbeere mit einem Hauch Moschus, der sich zu den Puderbeerchen gesellt und dem Duft etwas verführerisches Schenkt. ICH nehme diesen aber erst am Ende wahr. Wenn berry blast präsent ist, will sich der Moschus mir nicht zeigen.
AN alle, die Pink Sugar als zu stark undto much empfinden und sich die Beeren mehr im Vordergrund wünschen, sollten sich dieses Schätzchen mal anschauen.

Juicy!
Mein letzter Versuch von Pink Sugar, den ich vor kurzem hatte, hatte mich etwas enttäuscht. Trotzdem bin kein Mensch der eine ganze Marke wegen einem oder zwei Fehlgriffen abschreibt und ich wollte auch Berry Blast eine Chance geben. Wie immer hatte ich die Rezensionen gelesen um mir ein erstes Bild zu machen und auch hier haben sich die Noten wieder unglaublich lecker gelesen. Bald darauf hab ich ihn bestellt und etwas getestet.

Ja, was kann ich sagen.
Beim aufsprühen direkt werde ich positiv von unglaublich saftigen und süßen Beeren überrollt. Vordergründig rieche ich Erdbeere und die Brombeere. Unglaublich lecker. Leider leider bleiben die Früchte nur so kurz und es geht schnell in die Zuckerwarte über, welche minimal, mit etwas Kirsche (die Bonbon Kirsche - nicht die Kirschsaftkirsche) versetzt ist. Ich finde, dass gerade dieser Hauch Frucht dem ganzen etwas die schwere nimmt und, zumindest mir, Lust auf Kirschkaubonbons macht. Die Maiglöckchen finde ich persönlich gar nicht und die Erdbeere steckt eher im Begrüßungskomitee. Was am Ende lange bleibt ist dann die Vanille und der leichte Hauch Karamell.
Natürlich ist auch die bekannte Pink Sugar Essenz ein fester Bestandteil des Duftes der aber keinesfalls aufdringlich ist. Wem der ur-PS zu extrem - zu süß war und der Red Velvet zu sehr in der Nase brannte aber Gefallen an der PS DNA hat kann gerne Berry Blast testen und wird vielleicht überrascht.

Was den Flakon betrifft finde ich ihn- typisch für PS - eher schlicht und nicht besonders, was aber nicht schlimm ist! lässt sich trotzdem wunderbar sprühen und ich würde sagen sagen, dass dieser Duft gut und gern einen halben Tag hält.

Werde ich jetzt regelmäßig nutzen, gerade an kalten Tagen, denn dann schnuppert PS eh immer am besten.

SkarabäusSkarabäus vor 3 Jahren
Diese Zuckerwatte ist nicht pink sondern heidelbeerblau. Oben drauf gibt es ein paar Walderdbeeren und eine Brombeere. Blüten? Blödsinn :).
Ineke89Ineke89 vor 2 Jahren
Karamell-Vanille Fudge mit aromatischer Blau-und Walderdbeerfüllung. Zitrische Noten verleihen spritzige Leichtigkeit, Tonka veredelt. Traum
LilalissyLilalissy vor 2 Jahren
Heidelwitzka blaue Fruchtzuckerwattewölkchen überall auf süßen saftigen Kirschen
Neben Vanillebächen mit Tonkabohnenboote. Schlaraffenland
DuftelinchenDuftelinchen vor 2 Jahren
Pink Sugar mit doppelter Portion Beere und geklautem Süßholz. Wenns mal nicht so würzig sein soll. Leider auch weniger haltbar auf der Haut.
LuckyLisaLuckyLisa vor 2 Jahren
Seeehr ähnlich zum Original, nur (fast) ohne Lakritz/'burnt sugar' Note. Etwas mehr Beeren,aber auch weniger H/S. Beide braucht man nicht

Beliebt von Pink Sugar

Pink Sugar (Eau de Toilette) von Pink Sugar Gold Sugar von Pink Sugar Black Sugar von Pink Sugar Pink Sugar Sparks von Pink Sugar Creamy Sunshine (Eau de Toilette) von Pink Sugar Pink Sugar Sensual (Eau de Toilette) von Pink Sugar Red Velvet (Eau de Toilette) von Pink Sugar Simply Pink von Pink Sugar Steel Sugar von Pink Sugar Lollipink von Pink Sugar Pink Flower von Pink Sugar Creamy Sunshine (Hair Perfume) von Pink Sugar Berry Blast (Hair Perfume) von Pink Sugar Pink Sugar (Body Spritzer) von Pink Sugar Red Velvet (Body Mist) von Pink Sugar Pink Sugar (Hair Perfume) von Pink Sugar Creamy Sunshine (Body Mist) von Pink Sugar Berry Blast (Body Mist) von Pink Sugar Pink Sugar (Solid Perfume) von Pink Sugar