Gold Sugar 2012

Gold Sugar von Pink Sugar
Gold Sugar ist ein Parfum von Pink Sugar für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Selectiva vermarktet.

MandarineMandarine OrangeOrange NeroliNeroli
KokosnussKokosnuss Crème BrûléeCrème Brûlée OrangenblüteOrangenblüte
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz SahneSahne MoschusMoschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

2032 Rezensionen
Kandierte Orangen
Ich finde Zuckerdüfte toll, zwar nicht an mir selber, aber ich finde, dass Damen damit ganz nett riechen, zumindest wenn der Duft gut gemacht ist. Bei Pink Sugar fand ich, dass der Duft mal von jeder Dame getestet werden sollte. Jetzt habe ich hier eine Probe von einem weiteren Sugar Duft von Aquolina und bin mal gespannt, wie er so ist.

Der Duft:
Der Duft fängt fast schon etwas schwer zuckrig an. Am Anfang riecht er sogar kurz nach Zuckerwatte wie Pink Sugar, dann aber kann man schon die Mandarine und Orange wahrnehmen, die unter der Zuckerwolke sogar ein wenig zitrisch und fruchtig erscheinen. Auch das „schwere“ dreht etwas zurück, so dass die Kopfnote noch besser zur Geltung kommt. Der Duft wird hier etwas lockerer.
In der Herznote riecht es dann aber wieder etwas zuckerwattiger, oder besser gesagt ein wenig nach Karamell, aber auch nach Kokosnuss. So wird der Duft wieder schwerer, auch wenn man noch immer Orange bzw. Orangenblüten riechen kann.
In der Basis gibt es Moschus und noch immer einen leicht fruchtigen Unterton. Als Grundlage dient passend zu allem Sandelholz. Genauer gesagt australisches Sandelholz, aber mal im Ernst, wer kann schon unterscheiden, woher das Holz kommt? Für mich ist Sandelholz einfach Sandelholz! (Bin schließlich noch nicht so ein Duftfreak wie ihr alle, der jedes Molekül unterscheiden kann!!)
Na jedenfalls wird der Duft wieder etwas schwerer, außerdem kann man den Kokos auch immer besser riechen.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist für einen zuckrigen Duft natürlich lange, aber wegen den vielen fruchtigen Noten hält der Duft im Vergleich zu beispielsweise Pink Sugar weniger. Hier komm ich auf etwa acht Stunden plus paar Stunden Rest-Duft, der aber dann eher körpernah ist.
Die Sillage ist zu Beginn stark, geht dann auf ein noch überdurchschnittliches Niveau zurück. Alles in allem noch ganz okay, aber etwas schwächer als Pink Sugar.

Der Flakon:
Der Flakon wirkt wie eine vergoldete Deodose und sieht simpel aus. Ein durchgehendes Muster zieht sich spiralartig von unten nach oben hin und hat wahrscheinlich (kenne den Flakon nur von Bildern her) eine tolle Haptik. Abgesehen davon ist er auch nicht weiter besonders. Nur der Name Gold Sugar ist ein wenig unpassend, aber vielleicht bezieht sich der Name auch auf die Orangenfrüchte.

Gold Sugar ist ein netter Zuckerduft, der anfänglich kurz noch an Zuckerwatte wie beim Pink Sugar erinnert, bevor er dann auf Grund der fruchtigen Noten frischer wirkt und später mit dem Moschus und Kokos gegen Ende zumindest wieder mittelschwer wird.

Am besten passt er in den Herbst, dann Winter und Frühling, für den Sommer könnte er etwas schwer wirken. Er ist zu vielen Anlässen geeignet. Als Tagesduft eventuell auch, aber noch besser zum Ausgehen und Feiern.

Wer Pink Sugar mochte, kann auch hier mal reinschauen. Ich selber finde Pink Sugar einen Tick besser, aber Gold Sugar ist ebenfalls ein toller Duft und könnte die Damen niedlicher (=Süßer) wirken lassen (da zuckriger, also leckerer, also,… ach ihr wisst was ich meine, hmm… :D
Er wird vor allem denjenigen gefallen, die es fruchtiger mögen und vor allem auch auf Kokosnuss stehen.

Also, geht testen!

Fette Schnecke
Wow, selten hab ich soetwas sattes gerochen. Von Anfang bis Ende süße, satte, cremige Wucht. Dennoch wird man von Gold Sugar nicht erschlagen, vielmehr lullt er einen ein.
Ich finde keinen Haken, bin einfach nur verzückt.
Die Kopfnote ist nur sehr kurz auf meiner Haut wahrnehmbar; sie verschwindet eigentlich gleich nach dem Aufsprühen.
Im Herzen ist Gold Sugar cremig-süß, aber nicht übertrieben. Kokosnuss erschnuppere ich hier kaum, sie macht den Duft an sich allenfalls satter und runder.
Die Basis ist sozusagen pudrig-sahnig, eingebettet in eine Karamell-Sandelholz-Note.
Die Haltbarkeit ist enorm, ich kann Gold Sugar auch noch nach 7-8 Stunden riechen.
Die Sillage ist trotz aller Sattheit nicht übertrieben oder aufdringlich.
Wäre Gold Sugar eine Decke, würde ich mich mit Freuden darin einwickeln und so schnell nicht mehr darunter hervorkriechen.

Naschen ohne Kalorien
Hier ist der Name Programm.
Nein wirklich, ich dachte ich mag ihn nicht. Letzten Winter war das noch so. Die Kokosnussnote hat mir so gar nicht zugesagt. Die war noch relativ neu in der Parfumindustrie und ich musste mich scheinbar erst daran gewöhnen. Aber jetzt habe ich sie schon öfter gerochen und ich mag sie mittlerweile. In Magic Vega$ kam sie vor und im Lolita Lempicka Duft Elle L'Aime. Auch wenn sie doch recht künstlich und süß ist, erkenne ich, was damit gemeint ist. Lebensfreude und das Dolce Vita, drückt sie aus.

Gold Sugar ist warmer, sahniger, goldener Zucker. Die Kopfnoten sind sehr frisch, leicht herb. Zitrus, Orangenblüten und grüne Mandarine, rieche ich. Man kann allerdings schon unterschwellig die karamellene Süße erkennen. Sie blitzt schon unter dem Zitronenauftakt durch.
Die Zitrusfrüchte sind auch relativ schnell, nach gut 30 Minuten verschwunden. Man erkennt den Sugar, der in allen Sugar Düften, angefangen mit Pink Sugar über die gesamten Flanker, so prägnant ist. Es riecht nach Zuckerwatte und Kirmesbudenduft. Man kann förmlich die Zuckerstangen und schokolierten, sowie kandierten Früchte riechen.
Allerdings hat der Gold Sugar noch andere Köstlichkeiten in der Auslage. Zum Beispiel die Kokosflocken auf dem mit Schokolade überzogenen Apfel. Nein - den Apfel riecht man wirklich nicht heraus. Eher eine dicke Schicht süßer Karamell-Schokolade, die mit Kokosraspeln besprenkelt ist.
Der Duft wird nach der Herznote zu einem warmen, goldig-süßen Milchdessert. An Kalorien wurde hier wirklich nicht gespart.
Da ich gerade diäte und diese Kalorien nicht tatsächlich zu mir nehme, kommt mir das ganz gelegen.

Gerade rieche ich übrigens, dass die Kokosflocken auch auf dem Karamelldessert gelandet sind. Und ab und zu blitzt noch mal kurz ein Stückchen kandierte Orange durch. Aber der Duft bleibt für die nächsten Stunden ein warmes Karamelldessert. Er wird noch etwas wärmer, weicher und schmeichelnder. Verbindet sich gut mit der Körperwärme. So das mir immer wieder ein feiner, süßer, milchiger Karamellduft in die Nase steigt.
Mir ist er nicht zu süß. Über Zahnschmerzen bei Süßigkeiten kann ich sowieso nicht klagen und mir kann es an manchen Tagen auch nicht süß genug sein. Den Pink Suger mag ich nicht mehr so gerne, seitdem ich seine Flanker kenne. Die haben alle miteinander besondere Noten, die den Duft vielschichtiger und interessanter machen.

Die Haltbarkeit liegt bei mir bei 5-6 Stunden und die Sillage wird hautnäher. Man ist also kein fahrender Kirmeswagen.

Awwww ich liebe es
Ich bin ein großer Pink Sugar Fan und LIEBE das Gold Sugar! Gold Sugar riecht süß, karamellig und sahnig also sehr warm und kuschelig auf der anderen Seite aber exotisch frisch nach orange und Kokosnuss. Der Duft schmiegt sich wunderbar an meine Haut an. Abgerundet wird die Süße durch die wie eben erwähnte Orange, welche den Duft ein wenig auflockert. Durch diesen Mix passt dieses Parfum wie ich finde in jede Jahreszeit. Gut manche mögen süße Parfüms im Sommer nicht. Aber selbst im Sommer möchte ich nicht auf meine süßen Gourmand Düfte verzichten! ;)
Wenn die Orange durchkommt erninnert mich der Duft entfernt an Boss Orange von Hugo Boss aber Gold Sugar ist natürlich süßer und karamelliger. Allerdings nicht ganz so beißend süß wie das "originale" Pink Sugar.

Ich finde es ist einfach mmmmmmmmmhhhhh...

Creme Brulee-Orangen-Desert mit Kokosraspeln
Inspiration ~
Durch Veri83 bin ich auf die Aquolinas aufmerksam geworden und habe nun auch von MsHellfire eine kleine Abfüllung von Gold Sugar erhalten (Danke an euch beide).

~ Flakon ~
Das goldene Fläschchen gefällt mir zwar sehr gut, aber was braun-weißes (in Anlehnung an Karamell und Cocos) hätte besser gepasst. Der Name verpricht einen goldenen Zuckerduft.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen rieche ich cremige Kokussnuss, knackige Creme Brulee und fruchtige Orange.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Eine sparsame Dosierung ist empfehlenswert, da es sonst zu süß und aufdringlich werden kann.

~ Anlass ~
Es passt gut in die kälteren Tage und Abende im Herbst, Winter und Frühling.

~ Fazit ~
Es gab von Yves Rocher mal eine Weihnachts-Bodylotion mit kandierter Orange, daran erinnert es mich.

PlutoPluto vor 9 Monaten
Eine Art von Trifle für die Nase. Das wäre noch okay, aber Kokosflocken obendrauf.. Nee, sorry, alles hat Grenzen.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
In diese zarte Kokos-Creme Brülee könnt ich mich schon reinlegen...lecker mit Mandarinen und Sahne garniert.leiser als er zu Beginn anmutet
IriniIrini vor 8 Jahren
Ausdrucksvolle gelungene Vanille mit Creme Brulee, frischer blumiger Fruchtnote und zartem Kokos....mhh Echt toller Gourmand für wenig Kohle!
PontNeufPontNeuf vor 8 Jahren
Sonnencreme-Kokos im Hintergrund. Tröstend, strahlt etwas Sonniges aus. Er ist auch nicht brutal süß, aber sehr lieblich.
LilalissyLilalissy vor 3 Jahren
Edel warm,weich, sinnlich cremig Kokosnuss, Orangensahne Creme...

Leicht mit Sandelholz bestäubt.

Ich könnte mich anknabbern.
Nomnom...

Beliebt von Pink Sugar

Pink Sugar (Eau de Toilette) von Pink Sugar Black Sugar von Pink Sugar Pink Sugar Sparks von Pink Sugar Berry Blast (Eau de Toilette) von Pink Sugar Creamy Sunshine (Eau de Toilette) von Pink Sugar Pink Sugar Sensual (Eau de Toilette) von Pink Sugar Red Velvet (Eau de Toilette) von Pink Sugar Simply Pink von Pink Sugar Steel Sugar von Pink Sugar Lollipink von Pink Sugar Pink Flower von Pink Sugar Creamy Sunshine (Hair Perfume) von Pink Sugar Berry Blast (Hair Perfume) von Pink Sugar Pink Sugar (Body Spritzer) von Pink Sugar Red Velvet (Body Mist) von Pink Sugar Pink Sugar (Hair Perfume) von Pink Sugar Creamy Sunshine (Body Mist) von Pink Sugar Berry Blast (Body Mist) von Pink Sugar Pink Sugar (Solid Perfume) von Pink Sugar